Efahrungsberichtn Umbau 315 auf 325i e30

  • Hallo,

    Nachdem ich bis auf den Motor meinen 315 auf 325i e30 schon fertig habe und nur für den Motorumbau einen ganzen e30 suche, gestaltete sich dieses als nicht so einfach.
    Die in Frage kommenden Schlacht-Autos waren schlichtweg alle überteuert (um die € 2000.-) , in schlechtem Zustand und dazu noch allesamt von 200000km an aufwärts.Also entschied ich mich etwas besseres zu kaufen und vielleicht den Rest nach Motorausbau zu behalten für ein weiteres Projekt (vielleicht einen M30 Motor in einen e30).

    Sogar bis einer Grenze um die € 4000.- beobachtete ich. Aufgefallen war mir auch ein 325i Bj. 1988 Kostenpunkt € 4800.- 98000km , 4-Türer,eingestellt bei mobile , ganz schlechte Fotos, ganz altes polizeiliches Kennzeichen, kurze Beschreibung, TÜV bis 2013 , neue Inspektion , nur in der Familie gefahren. Kein Mensch interessierte sich anscheinend für dieses Auto, nach 6 Wochen war er auf 4000.- runter und nach 2 weiteren Wochen auf einmal auf € 3200.-. Dann rief ich an und machte einen Termin aus, bei dem der Verkäufer , als Bargeld winkte sofort den Preis auf € 2500.- senkte. Zu Hause auf der Hebebühne entpuppte sich dieses Auto als so gut, völlig rostfrei, technisch hervorragend , auf der Heimfahrt mit vom Verkäufer noch gefülltem halben Tank erreichte der BMW spielend Tacho 220km.Es kam wie es kommen musste. Das Auto wird nicht geschlachtet , es wird behalten und ich suche immer noch einen Motor.

    Auch das gibt es heute noch beim Gebrauchtwagenkauf.

    mfg
    Türi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!