Metallisches Geräusch an der Hinterachse

  • Hallo zusammen,


    ich vernehme während der Fahrt ein kesselndes Geräusch an der Hinterachse, welches bei schnellerer Fahrt zu nimmt(hört sich beinahe an wie eine Waschmaschine). Das Geräusch bleibt selbst bei Zickzack Fahrt als auch wenn ich im Leerlauf frei rolle.
    Ich habe das Fahrzeug jeweils einseitig mittels Wagenheber angehoben(ich besitze leider keine 2 Fahrzeugböcke, sonst hätte ich einfach einen Gang eingelegt und halt geprüft woher es kommt) und geprüft ob die Radlager spiel aufweisen, mir ist aber keine Anomalie aufgefallen!

    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen!

  • etxrem häufig bei Modellen aus dem Produktionsjahr 1979

    Grüße

    Antonio

    Hört sich gar nicht gut an, ich hätte es auch beinahe selbst befürchtet, weil man das Geräusch mittig vernimmt.
    Gibt es irgendwelche gängigen Abhilfen dafür?
    Zur Not könnte ich noch den Altmeistertipp aus meiner Ausbildungszeit bei Benz-Service anwenden. Der wäre; eine Portion Sägespäne ins Diff, in der Hoffnung, dass diese sich dort ansammeln wo das Spiel ist und das Geräusch eine Zeit lang weg ist.

    Naja werde einfach mal ganz blauäugig neues SAE-90 drin machen...

  • Könntest Du mir sagen wie viel es um den Daumen so kostet?

    Tja, kommt auf die Übersetzung an, aber da dürftest du bei 150-200€ mit von der Partie sein, wahrscheinlich sogar günstiger (wenns nichts gesperrtes sein soll?). 315er hätte ich noch...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!