Dichtung für 320/6 ersetzt durch ganz andere ???

  • Hi Leute,

    habe meinen Vergaser geputzt und dabei alle Dichtungen getauscht. Auch die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. Als die neue kam war ich überrascht, ander Teilenummer und anderes Aussehen. Nach kurzem nachfragen bei BMW stellte sich das neue Teil als Nachfolgerteil für mein Altes heraus. Ok, bau ich mal ein und schau was passiert.

    Läuft seither ganz gut damit mein 320/6. Natürlich ist es jetzt schwer zu sagen ob die Dichtung einen Vorteil bringt nachdem ich den Vergaser gereinigt habe. Er sauft jetzt nicht mehr 10,1l sondern 11l/100km läuft aber auch spritziger.

    Ok er ist auch nicht eingestellt und die Schrauben pie mal Auge rein gedreht, aber dafür läuft er verdammt gut. :good:

    Habt ihr Erfahrungen mit der neuen Dichtung (Bild links ist alt, rechts ist neu) und was bringt die neue Fräsungen zur zweiten Stufe???

    Gruß Thorsten

    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/6787/dscf1370y.jpg]

  • Hallo Thorsten,

    die Überraschung hab ich zuletzt auch beim Wechsel von Rolands Vergaser erlebt.
    Aber letztendlich ist es dem Vergaser egal wo und wieviele Kanäle sich in der Dichtung befinden. Es befindet sich ja alles hinter den Drosselklappen :zwinker:
    Was genau sich BMW bzw. Solex dabei gedacht haben, weiss ich natürlich auch nicht... Es sollte sich aber nicht auf Verbrauch usw. auswirken.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!