neuen KFZ Brief beantragen

  • Hallo Leute,
    ich kann einen 315er in beige oder irgendein helles gelb bekommen. Das Fahrzeug sollte zum Schrott. Da ich aber ungern ein Fahreug schlachten möchte, dieses Fahrzeug leider keinen Brief mehr besitzt, ist meine Frage nun wer schon mal einen neuen Breif beantragt hat und was für Hürden man überwinden muss.

    Ich habe jetzt schon die Info bekommen, falls es sich um ein Abwrackauto handelte, dass es sowieso nicht mehr möglich ist.

    Grüße aus Rotenburg/W
    Andreas

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Du musst eine
    „Unbedenklichkeitserklärung“ aus Flensburg (KBA) anfordern
    (Fahrgestell Nummer notieren). Diese Unbedenklichkeitserklärung hat
    aber nur eine Gültigkeit von 4 Wochen, dass heist du musst innerhalb
    dieser zeit das Fahrzeug bei dem TÜV / Dekra vorgeführt haben.

    Es kann aber auch sein, dass du eine
    KBA abfrage direkt bei der Zulassungsstelle machen kannst.

    Reg. Chris

  • Hallo Andreas,

    erster Weg zum Strassenverkehrsamt.
    Dort die Auskunft einholen, ob es noch beim KBA registriert ist.
    Wenn nein, dann ist eine §21-Abnahme fällig (Vollabnahme). Den Brief bekommst Du dann bei der Zulassung des Fahrzeugs.
    Wenn Fahrzeug noch registriert: Aufbietung beantragen und nach ca. 6 Wochen kannst Du einen Brief bekommen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Na dann habe ich ja was vor.
    Als erstes werde ich mir das Fahrzeug mal anschauen. Frontscheibe und Stoßstange vorne fehlen. Frontscheibe habe ich noch :D
    Sollte er zuviel Gammel haben spare ich mir den Rest. Hat er wenig Gammel, naja dann muss ich wohl den Brief beantragen. Dann hätte ich zumindest ein
    etwas schlechteres Wetter Auto :klap:

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!