• Ne kein Denkfehler, nur die Viscolüfter vom e30 die übrigens auch in den späten e21 verbaut wurden, haben warum auch immer nicht dieses Problem.
    Die Modelle bis 08/81 sind anders, ich mache mal ein Foto davon.

    Hab schon genug geflucht. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich deinen gern genommen. Wobei es sehr wichtig ist ihn stehend zu lager und zu transportieren und in einem Packet ist das Richtige wohl ausgeschlossen.

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Hi Martin,

    Einspruch - auch die e30 Visco-Kupplungen haben das Problem kaputt zu gehen... Das liegt denk ich mal an der Natur der Sache, würde ich sagen...
    Vorallem wenn Du jetzt bei BMW neue kaufst, werden sich die von der Vsico-Pampe, die innendrin ist und den Kraftschluß herstellt, sicher nicht mehr von e21 udn e30 Teilen unterscheiden, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der Hersteller noch unterschiedliche Innereien fertigt. Die wollen doch auch alle die gleichen Teile verbauen, um Fertigungs- und Lagerkosten zu sparen.

    Bei mir liegt das Geraffel schon die ganze Zeit hochkant, wenn es beim Transport mal für ein paar Tage anders rumliegt, wird sich das sicher nicht auf die Lebenszeit auswirken, behaupte ich jetzt mal, sonst müßte man die Teile ja mit Samthandschuhen anfassen.

    Dir aber viel Erfolg mit den e30 Teilen!

    Saphirblaue Grüße, Fussel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!