Welchen Kindersitz im E21 hinten?

  • Hallo,
    ich wollte unseren kleinen in seinem Römer Safefix Plus für Kinder ab 9Kg hinten anschnallen. Hab den Sitz mit dem 3 Punktgurt festgemacht aber konnte diesen nicht fest genug anziehen weil das Gurtschloß sonst dazwischen geklemmt wird. Darf man den Sitz unterlegen oder gibt es einen passenden für den E21. Ansonsten dürfte er wohl nur vorne sitzen.


    MfG Jürgen

  • Hallo,

    Ich benutze einen Maxi Cosy Priori in meinem TC1 . Passt hinten wie vorne sehr gut, allerdings darf mein Kleiner (mittlerweile 3) immer vorne sitzen zwecks Sonne und Windbelastung. Meine Frau sitzt dann immer hinter mir.

    Hatte hinten keine Probleme. Unterlegt habe ich unseren Sitz auch schon, da er auf den E21 Sitz vorne eine komische Neigung hat.

  • Ach drum schnall ich mich überhaupt selten an, ich bin ein Held :scratch::ironie:

    Nunja der Gestzgeber schreibt halt die Benutzng des Kindersitze vor, aber machen wir uns da mal eine realistische Vorstellung was im Ernstfall würde passieren:
    Die Überlebenschancen sind für alle Beteiligten äusserst gering, und das liegt am Auto, nicht am Sitz, oder Gurt.
    Wir sind Kämpfer im Dschungel, Krieger an der Front, wir spielen mit dem eigenen und uns anvertraute Leben, wir sind fährlässig, halbe Mörder, Killerbestien, aber ich fühl mich gut dabei :smoke:

    Um das Offtopik nich zu übertreiben, ja um nicht noch theatralisch zu werden.

    Das Unterlegen eines Kindersitzes mit geeigneten Unterlage(n) ist grundsätzlich erlaubt !

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!