Vergaser Schlauch ab

  • Hallo,
    ich hatte heute den Luftfilterkasten mal runter, dabei ist mir aufgefallen, dass da ein Schlau einfach so rummhängt, nirgens angeschlossen.
    Der ist an nem T-Stück, ein davon abgehender geht zusammen mit der Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel, der andere ging unten an den Vergaser. Das längste Stück hang einfach runter in den Motorraum. Wenn der Motor gestartet ist zieht er Luft.
    Weis jemand wo der rannkommt?

    Das einzige Platz, der mir als frei aufgefallen ist war ein Anschluss auf der hinteren seite des Vergasers, da sind 2 Anschlüsse nebeneinander. Einer ist mit B gekennzeichnet und frei und einer mit C, da ist ein Schlauch der geht glaube ich zum Drosselklappenansteller.

    Da mal ein Bild:
    klick
    Es geht um den Schlauch den ich in der Hand halte.

    Danke!
    Dennis

  • So 100% hilft mir das jetzt auch nich aber anscheinen muss ja was an B und da hab ich nichts drann.
    Was is denn das oben links fürne Unterdruckdose?^^ Wo sitzt die denn?

    In diesem scheiß Jetzt helf ich mir selbst ist auch im gesamten Buch kein einziges mal dieses T-Stück zu sehen, dass hat er zu Fotozwecken immer sauber rausgebaut -.-

    Hat ja vllt jemand mal n Bild wo man sieht was wo rann muss oder n gutes Foto?

    Laufen tut er trozdem, fahr damit so schon seit paar huntert km... Ka wie lange das davor schon so war.
    Wozu is denn der da?

    Aber ich muss den ganzen Vergaser mal überhohlen lassen.

  • ...oben die Unterdruckdose sitzt am Verteiler. Dieses T-Stück gibt es bei mir auch. Dieser Plan ist sehr hilfreich, denn ich hab dadurch die falsch montierten Schläuche des Vorbesitzers erstmal richtig anschließen können. Auch versuche mal Bilder zu machen. Ich komm aber nicht vorm WE dazu...
    Caspar

  • Also ich hab jetzt nochmal geguckt - der Schlauch von B zur Unterdruckdose mit der bezeichnung Frühzündung fehlt komplett - zusätzlich.
    Soweit ich weis verstellt das ja bei bestimmten Gas zuständen den Züntzeitpunkt - kann daran dann nich auch das frühe nageln liegen?

    In den der vom T-Stück abgeht wo ich nich weis wohinn damit hab ich erstemal nen Nagel gesteckt damit der keine ungefiltere Nebenluft mehr zieht...

    €dit: und wo ich grad dabei bin: Was sind das eig für Schläuche? Wie nennt man die, welchen durhcmesser haben die und vor allem: Wo bekomm ich die am besten her? Ich denke Meterware würde sich da anbieten und dann würd ich die einmal alle neu machen.

  • Den gibts nur in versch. Größen. Kann 3,5mm sein?
    Sowas hier zB: klick

    Oder 3,2 - scheint verbreiteter zu sein.

    Sind orginal eigentlich die Textilummantelten drann (hatte ich mal gesehn) oder die normalen (wie bei mir).

  • ...der Schlauchdurchmesser ist 3,5mm. So, jetzt pass ma auf:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/unter_1.jpg]

    Vergleich mal das Foto mit dem Schema oben. A und B sind Unterdruckschläuche, die vom Verteiler an den Vergaser gehen. Die Buchstaben entsprechen den Bezeichnungen im Schema oben. Ein T-Stück gibt es da nirgens, lediglich ein 90° Winkelstück, muß aber nicht sein.

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/unter_2.jpg]

    Hier siehst du wieder B, das vom Verteiler kommt. C ist der Drosselklappenansteller, s. oben.

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/reich/unter_3.jpg]

    Der hier auf dem Bild abgezogene Schlauch kommt von unten in den Luftfilter. Die anderen erkennbaren Schläuche werden entsprechend angeschlossen.

    Genau so muß das aussehen. Tja, dann mal ran :floet::gutgemacht::thumpsUp:

    Caspar

  • Dankeee!
    OOh man wie kommt denn jemand auf die dämliche Idee da einfach mal n T-Stück rannzuhängen oO
    Naja dann werd ichs mal nachbauen und gucken, ob der dann besser läuft! Hast mir glaub ich sehr geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!