Schwacher Zündfunke 323

  • Hallo,

    ich denke, Du solltest zuerst mal den CO-Gehalt bei warmer Maschine prüfen ggf. einstellen (Soll: 1-2 Vol % CO-Gehalt). Kerzen schwarz >> Gemisch zu fett. Erst wenn das stimmt, würde ich weiter suchen. Und zwar zuerst Steuerdruck warm / kalt.

    Gib mal Werte vom CO-Gehalt und den Drücken durch und dann sehen wir weiter.

    Gruss Thomas

  • Also ich werde es erstmal mit einer neuen Spule probieren.

    Verteiler werde ich auch ausbauen und prüfen, ob die Welle fest ist.

    @Dani, also Verteiler Kappe, Zündkabel sind neu. Gute Frage ob mit Unterbrecher oder Induktionsgeber.

    Sobald ich ihn einigermaßen wieder zum laufen kriege werde ich zum Bosch Dienst fahren. Einmal komplett einstellen. CO und Zündung. Die haben ja die Gerätschaften. Und dann mal weiter sehen.

  • So, er läuft wieder :) nichts gemacht, außer die Zündung wieder eingestellt.

    Ich vermute jetzt das Thermoventil. Es schaltet ja die Spätverstellung der Zündung je nach Temperatur des Motors an oder aus.

    Zuletzt lief er im kalten Zustand ja super, als er warm war sehr schlecht bis garnicht. Folge war, dass die Zündung sich wieder verstellt hat.

    Habe das Gefühl, dass es halt nicht schaltet und er dann denkt, dass er im warmen Zustand noch immer kalt ist. Oder wie auch immer.

    Was meinst ihr? Ist rein nur meine meinung, deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir einer von Euch einen Tipp gibt.

    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!