MASSE der orig feder 323i

  • hallo ,

    kann mir jemand die die masse der ORIGINAL FEDER der VORDERACHSE des 323i nennen.
    ich bräuchte die genaue LÄNGE bzw HÖHE der SERIENFEDER.

    desweiteren müsste ich den durchmesser des DOMLAGERLOCHES wo die kolbenstange des dämpfers befestigt wird wissen.

    evtl kann mir jemand diese details nennen

    gruss barabas

  • Durchmesser Kolbenstange für die Domlageraufnahme hat 14mm.
    Federlänge im ausgebauten Zustand ist bei den 4-Zyl. 368 bzw. 395mm - je nach Ausführung/Baujahr. Die 6-Zylinderfedern liegen auch etwa in dem Bereich?
    Warum brauchst den die originale Federlänge? Die ist doch völlig uninteressant, egal was du vorhast. Falls das mit dem deinem Problem bezüglich Vorspannung zu tun hat, hilft dir die Federlänge der Originalfeder in keinster Weise weiter, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

    Gruss Harry

  • Durchmesser Kolbenstange für die Domlageraufnahme hat 14mm.
    Federlänge im ausgebauten Zustand ist bei den 4-Zyl. 368 bzw. 395mm - je nach Ausführung/Baujahr. Die 6-Zylinderfedern liegen auch etwa in dem Bereich?
    Warum brauchst den die originale Federlänge? Die ist doch völlig uninteressant, egal was du vorhast. Falls das mit dem deinem Problem bezüglich Vorspannung zu tun hat, hilft dir die Federlänge der Originalfeder in keinster Weise weiter, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

    Gruss Harry

    hallo Harry,

    die firma die mir ein gewindefahrwerk baut will das mass der orig feder im ausgebauten zustand wissen

    gruss barabas

  • KW kanns ja fast nicht sein, die haben ein Rennfahrwerk im Programm und haben entsprechende Daten.
    Welche Firma ist das?
    Ich kann dir Feder-/Dämpfermaße für ein Gewindefahrwerk durchgeben, wenn dir das weiterhilft.

  • KW kanns ja fast nicht sein, die haben ein Rennfahrwerk im Programm und haben entsprechende Daten.
    Welche Firma ist das?
    Ich kann dir Feder-/Dämpfermaße für ein Gewindefahrwerk durchgeben, wenn dir das weiterhilft.

    doch ist eine firma die ein KW gewindefahrwerk baut-also Kw veretung jedoch bauen die nur motorsport fahrwerke
    sie wollten auch wissen welche federhärte ich haben will :shock
    dachte an 60kg -was denkst du
    ich will es schon ein wenig härter haben ,jedoch nicht zu hart

    ps:jetzt wirds zeit das ich bald mal eine neue tastatur für meinen laptop bekommen wegen der satzzeichen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!