Hersteller Chromstoßstange ??

  • Hallo,

    ich habe gerade eine Chromstoßstange (inkl. Ecken) bekommen und aus der Verpackung fiel der Herstellerzettel mit raus. Es ist die Firma: COSMOS Germany. Ist das der Zubehör bzw. Nachbauhersteller, oder orignal von BMW (ich weiß, bei original BMW-Zetteln ist auch das BMW-Zeichen drauf, aber kann ja trotzdem sein).

    Und noch eine Frage, da ich bis jetzt noch nie Chrom putzen bzw. reinigen musste. Was empfehlt ihr zur Reinigung (Klebereste) bzw. Erhaltung des Chrom`s ??

    Danke

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Hallo Oli,

    mache Dir keine Hoffnung. Cosmos ist Zubehörware und nichts originales. Genau wie die Teile von Diederichs, Schlickmann und wie die anderen alle heißen. Aber die orig BMW-Teile sind schon lange nicht mehr von der Qualität wie sie früher mal waren. Wenn eine hintere Stoßmitte VFL E30, bei BMW neu gekauft, nach einem knappen Jahr schon Rost im Chrom hat wird das kein Einzelfall sein. Die Oberfläche des Chroms im Licht betrachtet sieht auch nicht mehr so glatt und riefenfrei aus wie früher. Da frage ich mich schon wer den hier bei wem einkauft?
    Zum Schutz Deiner Chromteile empfiehlt sich immer die gute Autosol Politur, danach noch mit einem Hartwachs versiegeln und auspolieren. Dann wirst Du auch an schlechteren Teilen länger Freude haben.

    Grüße André

  • Rost im Chrom


    Ich hab da mitdieser verseiften Stahlwolle gute Erfahrungen gemacht, wollts zuerst nicht glauben, hab mich dann aber doch getraut und meine Originalteile so gut wieder hingekriegt
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!