• Hallo Freunde,

    ich weiß ich hätte vielleicht die Suche benutzen können aber bis ich da was gefunden habe =)

    Meine Frage ist: Die 30 Jahre für die man für das H Kennzeichen braucht, zählen die ab Baudatum oder Baujahr?
    Ist vielleicht eine Komische Frage aber ich würde es gern mal wissen.

    Mfg
    Andy

  • Das Gutachten selber kann man aber auch schon vorher machen, bringt halt net viel :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In manchen schauen die nur aufs Jahr ( du kannst also frühstens am 01.01. des Jahres in dem der Oldtimer seinen 30. hat ein H- Kennzeichen bekommen) meistens aber ist das H-Kennzeichen nur Taggenau zu erhalten (also Tag der Erstzulassung wie bereits geschrieben im Fahrzeugbrief zu finden).

    MfG

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!