MFGBremsprobleme BMW e21 323i !!

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit den Bremsen an meinem BMW e21 323i.

    An dem Wagen ist der originale Bremskraftverstärker(Servo) und der originale Hauptbremszylinder drin.

    Wenn der Motor läuft kann man die Fussbremse langsam bis aufs Blech drücken !?!

    Bei ausgeschaltetem Motor ist das Pedal hart.

    Sytem war alles neu und komplett druckentlüften( sogar mehrmals). Habe bestimmt 1,5 Liter Blue Racing Bremsflüssigkeit durch die Leitungen gejagt.

    Ich habe dann einen neuen Servo und ein neuer HBZ eingebaut und mehrmals entlüftet. Doch nun habe ich immer noch das Problem.

    Kennt jemand dieses Phänomen ?

    MFG

    Yann

  • Dichtungen im HBZ defekt. :zwinker:

    Entweder diese Wechseln, oder einen neuen HBZ.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Sie quellen eher zu...., aber wenn sie so stark blähen sollten isses aber ernst :shock

    Aber du hast recht, sie sind alle 6-8 Jahre reif für einen Wechsel :zwinker:
    10-11 hebt auch noch, aber dann kratzen wir am roten Bereich....

    Das ist aber garantiert nicht der Grund fürs Pedalabsacken, sondern schon der HBZ.
    Einmal 150 Steine, 1h Arbeit und neue Bremsflüssigkeit vorne und hinten (schon wieder :rol: )
    Dabei kann man auch die Bremsschläuche checken ggf wechseln, aber das macht Yann sicherlich von sich aus :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Jedenfalls drückts dir irgendwo die Breflü raus, entweder innerhalb des HBZ, oder es sifft an den Bremszangen unten raus , aber dann tropft es irgendwo und du hast "Breflü" Verluste.

    Oder ein Fake :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!