OFFTOPIC: Umzug nach Duisburg oder Mühlheim...

  • Hallo Zusammen,

    mal eine Frage an die Fraktion aus Duisburg und Umgebung: Ich plane mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Unsere Arbeitsplätze liegen so, dass der Bereich Duisburg / Mühlheim mit guter Anbindung zur A3 für uns beide gut passt.

    Ich würde dann über die A3 südlich zur Arbeit fahren, Sie nördlich. Nördlich ist soweit ich denke kein Stauproblem.
    Wie sieht es staumäßig so aus auf der A3 Richtung Süden? Ich müsste auf der A3 bis zum Kreuz Hilden und dort auf die A46 Richtung Wuppertal. Vielleicht fährt ja jemand die Strecke regelmäßig... ?! Bin dankbar für Hinweise, werde die Strecke aber sicher selbst auch mal austesten.

    Wo sollten wir Eurer Meinung hinziehen? Ich dachte bislang so an Duisburg Duissern / Neudorf oder Mühlheim Speldorf. Ist das okay da?
    Hat da jemand von Euch zufällig ne schöne 3 Zimmer Wohnung zu vermieten oder Platz in ner Halle für meine zwei Oldies?

  • Die große Frage ist... um welche Uhrzeit ?
    Ich fahre jeden Tag Richtung Ratingen über Breitscheid um ca. 08:15, da hat es Verkehr, die A3 ist halt der größte Parkplatz Deutschlands :P
    Also es kommt auf die Uhrzeit an.
    Duissern ist noch ok, allerdings kommt es mir so vor als ob die Gegend dort veraltet, will sagen junge Leute sind da eher selten.
    M/R Speldorf mußt Du reichlich für einen qm zahlen..
    Also bleibt nur Neudorf :P
    Wenn Du nach Windeck kommen solltest kann man sich ja mal ausführlich darüber unterhalten.

  • Mühlheim und Duisburg sind doch Gettos . Wie schaut es den mit Oberhausen /Sterkrade aus ? :rennleitung::floet:
    Über die A516 bist du in 1. Minute auf der A3/A2 . Außerdem bist Du schneller bei unserem 3er Stammtisch in Dinslaken. :smilie_prost:

  • Jetzt schreiben wir erst mal Mülheim richtig :zwinker: sonst biste da sicher nicht willkommen.

    Aber Neudorf und Duisssern ist schon die richtige Gegend in Nähe Stadtmitte. Ansonsten wäre noch der Duisburger Süden zu empfehlen...

    Und Oli... E21 gehören nach Duisburg :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!