Original überblendregler e21

  • Hallo hab heute ein neues radio eingebaut und bin fast wahnsinnig geworden und zwar wegen dem blöden überblendregler hab ihn weggemacht und hab jetzt jede menge kabel wo ich nicht weiss wo sie hingehören.Jetzt hab ich so lange mit den kabeln probiert bis alle boxen funktionieren aber das macht alles keinen sinn :astro: .Ich hab jetzt bei nur einer box plus und minus angeklemmt und von den anderen kabeln die aus dem radio kommen brauchte ich nur entweder minus oder plus wie verwirrend.Vielleicht hat ja jemand ne ahnung wie das richtig angeklemmt wird sonst werd ich die kabel neu verlegen :laie .

  • Hi,

    Minus von allen 4 Lautsprechern sowie den Kabeln die zum Radio gehen sind zusammengefasst. Die musst du trennen. Am Überblendregler selber sind nur in der Mitte die beiden Eingänge und die anderen 4 Anschlüsse sind die + Pole der 4 Lautsprecher. Eigentlich relativ einfach und überschaubar. Habe leider kein Bild von einem Regler, sonst hätte ich dir das beschriften können. Solltest du aber auch mit der Beschreibung hinkriegen :zwinker:


    Micha

  • mal ne Frage,
    was soll das Ding überhaupt? Überblenden von wo nach wo? von vorne nach hinten, damit man vorne gar nichts mehr hört? oder nur ne Stummschaltung für hinten :scratch: ?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ja hab heute den kabelstrang auseinandergewurschtelt die minus sind einmal vorne hinter der heizungsblende zusammengefasst und hinten and der linken gurtrolle.Jetzt muss ich nur noch ein minuskabel nach vorne legen und dann müsste es eigentlich funktionieren oder? :laie

  • Also der regler ist nur dafür da um 4 boxen dran anzuschliessen und von vorne nach hinten drehen zu können .Alte Radios hatten meist nur zwei boxenanschlüsse und so konnte man die musik schön regulieren was man bei neuen radios am radio einstellen kann. :teta:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!