Schaltplan f. el. Seitenspiegel VFL

  • Hallo Leute,

    wo kann man einen Schaltplan finden wo die Anschlüße für die beiden el. Aussenspiegel vom VFL ersichtlich sind, mit Kabelbezeichnungen und -farben? :astro:
    Der Hintergrund ist der, daß ich auf el. Aussenspiegel umrüsten will (habe Spiegel und Kabel), aber da mein Fahrzeugkabelbaum keine Steckverbindung hat, weis ich nicht, wie man das Anschließen kann. :shock
    In den elektrischen Schaltplänen der BA und im "Jetzt mach ichs mir selbst" ist ja auch nichts zu finden, nur vom NFL.

    Danke schon mal im voraus
    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • HAllo,

    hast du mal in der Fahrertür nachgesehen? :astro: Die Zuleitung für die EFH müßte dort zu finden sein, wenn vorhanden. Die Zuleitung geht dann zum Schalter und von dort zu den Spiegel...

    Gruß Alex.

  • Hi,

    @ Alex, in der Fahrertür ist nichts :zwinker:

    Die Spiegel bekommen ja nur Masse und + , weiss jetzt nur nicht genau ob Stufe 1 oder Zündung. Werden wahrscheinlich irgendwo auf der Fahrerseite angeschlossen , genau wie beim NFL auch.

    @ Joti

    hab per Zufall einen VFL mit elektrischen Spiegeln bei mir rumstehen aus dem ich sowieso noch was ausbauen muß :smoke: Kann da mal für dich nachschauen und ggf. ein Bild machen :astro:


    Gruß Micha

  • Danke Micha :klap::klap::klap:

    Sach ma, hast Du viellecht auch einen Spiegelverstellschalter für Li und Re? Wenn ja, welcher Zustand und kosta quanta? Kostet bei BMW 30 €nen :shock
    Es muesste auch der vom NFL passen, laut ETK ab Bj 77.

    alex,
    ja in der Tür ist nix, da ja nichtmal ein Kabel bzw. unbenützter Stecker Richtung A-Säule geht :dance:

    MfG Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Joti (7. Juni 2010 um 21:59)

  • Hallo Leute,

    wo kann man einen Schaltplan finden wo die Anschlüße für die beiden el. Aussenspiegel vom VFL ersichtlich sind, mit Kabelbezeichnungen und -farben? :astro:
    Der Hintergrund ist der, daß ich auf el. Aussenspiegel umrüsten will (habe Spiegel und Kabel), aber da mein Fahrzeugkabelbaum keine Steckverbindung hat, weis ich nicht, wie man das Anschließen kann. :shock
    In den elektrischen Schaltplänen der BA und im "Jetzt mach ichs mir selbst" ist ja auch nichts zu finden, nur vom NFL.

    Danke schon mal im voraus
    Joti

    Wenn es dir hilft, kann ich dir einen Schaltplan für die Spiegel zusenden; der ist allerdings in englisch, was aber auch nicht soo schwierig sein dürfte.
    Falls doch, schreibe ich dann halt die Übersetzung der Kabelfarben etc. dazu. Gib mal Bescheid :zwinker:

    Grüsse Caro

  • Moin...

    ich habe 2 Schaltpläne in 'Jetzt helfe ich mir selbst' Band 82 gefunden. 1x für Modell 76/77 leider ohne E-Spiegel und 1x vom Modell 80 mit E-Spiegel... Hilfts dir evtl.weiter? Müßte ich aber erst scannen...

    Gruß

  • alex T,
    danke, die Pläne habe ich ja auch, wie ich geschrieben habe. Allerdings weiß ich net, ob man die vom Bj 80 nehmen kann, deswegen auch meine Frage. Trotzdem danke für die Mühe :zwinker:

    Micha,
    klasse, dann bitte schon mal für mich reservieren :good:

    caro,
    danke, sehr nett. Das wäre wirklich schön, wenn Du mir was schicken könntest. Übersetzen brauchst Du nicht, bin der englischen Sprache mächtig :zwinker:
    Ich teile Dir per PN noch die Adresse mit, evtl. weißt Du ja, daß ich in Norwegen wohne, mußt halt nur sagen, was Du für alles bekommst (Brief, Briefmarken, Schaltplan und persönliche Auslagen etc.) Ich kann es Dir auch überweisen. Sag mir einfach mal bescheid. :zwinker:

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!