Feuerlöschermontage

  • Hallo. Ich habe noch einen orginal BMW-Feuerlöscher (2 Kg) und möchte diesen gerne einbauen. Wo wurde denn der Feuerlöscher werksseitig (bei den Recarositzen) montiert? Benötigt man hierfür dann eine spezielle Halterung für die Sitze? Evtl. kann ja einer mal Bilder einstellen damit man das genauer sehen kann :astro::good: Dank euch. Gruss

    Thomas :_moin

  • Sieht man mal öfters an den Sitz geschraubt.

    Aber wenn man darüber nachdenkt, Sicherheitstechnisch nicht sehr sinnvoll.
    Die Halterung ist ja nur eine Klemmhalterung.
    Die meisten Unfälle sind Auffahrunfälle. Das heisst der Feuerlöscher würde dir direkt in die Achillesferse fliegen, wenn du Pech hast.
    Also ist thoretisch die Befestigung in Fahrtrichtung am Kardantunnel schon recht sinnvoll.
    Dies ist nur meine Meinung(der, der keinen Feuerlöscher hat).

    P.S: Kannst ja den Feuerlöscher auf der Beifahrerseite an den Sitz montieren, dann hat sich das Thema für dich auch erledigt :rol:

    MfG Robert

  • Erst einmal vielen Dank für eure Antworten :good: . Sicherheitstechnisch ist die Montage auf der Beifahrerseite (am Tunnel oder am Beifahrersitz) sicherlich am günstigsten. Wenn man jedoch den Löscher vor bzw. an dem Sportsitz montiert handelt es sich dann um eine spezielle Halterung die man früher bei BMW bekam??? :scratch: Zur Not bleibt ja noch die Bilzmontage im Seitenfach des Kofferaums - kein Bohren und kein Ärger!!!!!! :rol: Gruss :_moin

  • Und das hat den Vorteil, das der Innenraum nicht noch zusätzlich verschandelt wird :top:

    Ich find das nämlich grauselig, obwohl die Besitzer von solchen coolen Feuerlöscherhalterung eine andere Meinung darüber in sich tragen :laie
    Gepäck und Geraffel gehört nunmal in den Kofferraum, sonst hätten sie ihn ja auch weglassen können :smoke:
    Boah, würd der E21 dann aber goil aussehen :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!