Habe 3 Weber-Doppelvergaser angeboten bekommen,
bin mir aber nicht sicher ob ich sie zusammen auf einem M20 zu laufen bekommen kann.
1x 45 DCOE 15 No.1312
1x 45 DCOE 16 No.1316
1x 45 DCOE 152 No.2872
Kann das funktionieren ???
Habe 3 Weber-Doppelvergaser angeboten bekommen,
bin mir aber nicht sicher ob ich sie zusammen auf einem M20 zu laufen bekommen kann.
1x 45 DCOE 15 No.1312
1x 45 DCOE 16 No.1316
1x 45 DCOE 152 No.2872
Kann das funktionieren ???
M20 ist doch kein Vergaser, wie können die drauf?
na ja, es gab da entsprechende umbauten in den 70ern als tuning alternative zu den einspritzern. aber machen würd ich das nich. die mehrleistung wird mit sicherheit mit einem gigantischen verbrauch erkauft...
caspar
Dafür gibt es aber auch einen "fetten" Sound.
Ohne weitere Änderungen finde ich 45er etwas übertrieben da reichen 40er auch. Die brauchen dann wirklich weniger bei annähernd gleicher Leistung.
Wenn du aber auch den Kopf bearbeitest und auch Nockenwelle und Auspuff "anpasst" kann es etwas werden. Wird aber kein billiger Spaß.
Das mit den 3 verschiedenen Nummer kann schon passen. Du brauchst ja einen "linken", einen "rechten" und einen "mittleren" Vergaser, entsprechend sind
auch die Betätigungen und Kupplungen zu den anderen Vergasern auf der passenden Seite.
Mir reich das ganze mit nur einem "rechten" und einem "linken" Vergaser.
Gruß,
Volkert
Hab mal bei den Profis nachgefragt.
Die drei Vergaser passen nicht zusammen, lassen sich nicht gemeinsam verbauen.
Die DCOE 15+16 gehören an einen 4 Zyl. links+rechts,
und der 152 ist eine "Sportversion"
Haben wohl ganz anderes Innenleben (Übergangsbohrungen,...)
Passt also nicht zusammen
Ist es der Nummer 15 und 16 nicht egal ob sie beim 4 Zylinder oder beim 6 Zylinder ganz rechts oder ganz links "sitzen"????
Gruß,
Volkert
Jubba, da war doch was!
Die Firma Erang (in Zusammenarbeit mit Viktor Günther VGS), Krankenberg und Hartge hatten zum Beispiel eine TÜV-geprüfte Vergaseranlage, bestehend aus drei Weber IDF 40 Doppelvergasern, im Programm.
Die Fahrleistungen der 320/6 149 PS-Krankenberg-Variante können sich auf jeden Fall sehen lassen:
0-100: 8,6s
0-120: 12,4s
0-140: 16,8s
0-160: 24,5s
50-80: 7,0s
50-100: 11,7s
50-120: 16,7s
50-140: 22,6s
50-160: 30,2s
Vmax: 203km/h
Verbrauch: 15,6l
Zum Vergleich 323i (Serie):
0-100: 9,0s
0-120: 12,8s
0-140: 17,6s
0-160: 25,6s
50-80: 7,8s
50-100: 12,8s
50-120: 18,3s
50-140: 24,7s
50-160: 32,7s
Vmax: 196,7km/h
Verbrauch: 13,1l
Ist es der Nummer 15 und 16 nicht egal ob sie beim 4 Zylinder oder beim 6 Zylinder ganz rechts oder ganz links "sitzen"????
Gruß,
Volkert
Und was bau ich dann in die Mitte ? Und wie bekomm ich das ganze dann syncronisiert ?
Die Vergaser haben total unterschiedliche Durchflussraten, da würden die Zylinder völlig verschiedene Gemische fahren.
Dat wird nix.
Guck mal hier:Limora
Da gibt es Weberumbausätze auch für BMW. Überwiegend natürlich für Engländer. Es gibt eigentlich nur einen Weber der dann bei 4 Zylindern ein mal rechts und einmal links eine Betätigung bekommt. Ich dachte auch immer, dass der mittlere Vergaser die Drosselklappenstellung "durchreicht" , ist aber nicht der Fall. Es werden einfach 2 rechte bzw. linke Betätigungen benutzt und ein zweites "Gestänge" benutzt eine Version hat sogar alle Betätigungen auf einer Seite und ein "dreifach" Gasgestänge.
Gruß,
Volkert
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