• Wow, sogar den alten Threst wiedergefunden :klap:
    Bin halt ein guter :gutgemacht:

    Nunja...., würd ma bitte einer das Fenster öffnen *mief* :rol:

    Nameless Fahrwerk von MD

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Danke für eure mühen, aber ich habe ein 320/6 und ich finde auf den seiten kein Fahrwerk für meinen :lovebmw:
    Wie schaut es dan mit der H-Zulassung aus, und mit den H&R Federn und tieferlegung?


    mfg.Umut

    Einmal editiert, zuletzt von Umut (24. Mai 2009 um 12:39)

  • http://md-tuning.de/tuning.php?tun…2=Sportfahrwerk

    Selbstredent sind die FW zw 315 und 320/6 identisch, ausser eben 323i.
    Würde dein H Problem als gering einschätzen. Sprich H&R Federn sind zeitgenössisch :zwinker:
    ...und wenn er die Stossdämpfer als unorginal bemängelt, dann zieh ihm mit dem 32er Schlüssel einen Scheitel :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • hallo,

    ob die federbeine, sprich dämpfereinsätze nun dicker/größer sind, kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen. müsste ich nachschauen, aber die federn selbst sind auf jeden fall anders. 320/6 hat dickere/stärke federn vorne. definitiv.
    habe mal mein fahrwerk vom alten 315 in meinen 320 und umgekehrt gewechselt und der 315 stand vorne wie auf stelzen.

    mbg
    ms :rennleitung:

  • Die sind beim 320/6 auf jeden fall anders :laie

    Ich hatte damals das Problem das ich ein neu verpacktes Koni-Gelb Keilform Fahrwerk hätte kaufen können für'n Appel und nen Ei aber das war für die 4 Zylinder Modelle in dem Fall war es ursprünglich für einen 316 bestimmt.

    Nur hätte das nicht gepasst bei mir und so habe ich mir seinerzeit für den 320/6 ein flatschneues für viel Geld bestellt :shock

    Mann, das war noch zu DM-Zeiten...bin ich wirklich sooo alt??? :ironie:

  • hmmmmm
    normalerweise sind die Dämpfer und Federn vom 315 bis 320/6 alle gleich, es sei denn....
    Es wurde beim /6 ein Sportfahrwerk ab Werk verbaut, dann waren die Dämpfer so dick wie beim 323i
    also hilft da nur Kolbenstange nachmessen...
    Was auf jedenfall anders ist sind die vorderen Federteller vom /6, die sind flacher..
    Wer also ein Fahrwerk vom 315 in einen /6 verbaut bekommt einen Offroad E21 :zwinker:

  • Sei`s drum.
    Die Federn die ich hab passen in meinen /6, basta :zwinker:

    Er will bei der Bestellung explizit wissen, für welches Auto das FW ist. Somit sollte das Problem eigentlich aus der Welt sein.
    Und der Höhenunterschied, egal von wo nach wo, kommt in der Tat von verschiedenartige Höhen der Federteller.
    Ich wechsel beim FW-Tausch ja nur die Federn nicht die Federbeine, bzw die Teller.
    Wenn nicht, geh ich halt in den Wald zum pflügen :rol:
    Tieferlegen, pah, das kann doch jeder :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!