• Hi.

    Ich bin neu hier im Forum.
    Mein Name ist Peter, bin Schüler und komme aus Köln.
    Wollte eigentlich nur wissen, wie aufwendig es ist, einen M20B25 vom E30 in den E21 zu setzen und was man alles dafür braucht.
    Habe die Suche genutzt, allerdings werden da immer nur kleinere Fragen gestellt, von denjenigen, die schon beim Umbau sind.
    Ich mache es davon abhängig, ob ich es mache oder nicht, wie aufwendig und teuer es ist.
    Den M20B25 Motor habe ich schon, ebenfalls das 325i Getriebe.
    Welche Motorhalter nehme ich zum Beispiel?

    Vielen Dank

  • Hast Du denn die komplette Elektronik vom M20B25 liegen ?
    Dann brauchst Du meiner Meinung nach ein E21 Getriebe, damit Du den Tachoanschluß hast..
    So ohne Anschluß wirds doch recht aufwendig..
    Und die wichtigste Frage ist, was für einen E21 hast Du denn ? Wenn er kleiner als 323i sein sollte kommen noch einige Teile hinzu.

  • Du brauchst die komplette Bremse vom 323i, wegen der Eintragung
    Motorträger sind auch vom E21-Sechzylinder zu nehmen, genauso wie das Getriebe incl. Kardanwelle. Diff vom 323 macht wegen der längeren Übersetzung auch Sinn. Zudem einige Schläuche, Wasserpumpe, Kühler usw. vom E21-Sechszylinder.
    Benzinpumpe vom E30.

    Falls Du einen Überblick willst, schau doch hier rein:
    Umbau auf 325i mit Kat (mit ein wenig Restauration )

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

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