Heizungsmotor einbauen aber wie?

  • hi, mein gebläsemotor war kaputt und da ich hier ersatzweise noch einen vom e34 rumliegen hatte mit annähernd den gleichen maßen bleibt nur die Frage wie ich das Teil einbaue.
    Hab ihn zwar schon drinnen aber die wirkung ist sehr gering. leider hab ich vor dem ausbau kein bild gemacht :scratch:.
    und da die blätter ja gebogen sind ist die richtung schon entscheidend.
    momentan ist er so verbaut:
    Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze, dreht er sich praktisch in richtung motor nach unten und schauffelt dabei die luft rein.

    Oder muss er genau anderst herum verbaut werden? vielleicht hat sogar jemand ein foto bei dem man die schaufeln sieht und ein pfeil für die drehrichtung?

  • hallo heiko,

    nachdem ich kein foto einstellen konnte (keine url) habe ich das bild in meiner galerie abgelegt. schau dort mal nach und du weißt, wie du den motor einbauen musst. :laie
    "von den abmessungen einigermaßen hinkommt", heißt für mich: passt nicht. wenn die welle spiel hat, spare dir den einbau und besorge dir einen anderen motor.

    mbg ms
    :rennleitung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!