• Hey ihr Zusammen,

    Habe da ein kleines proplemchen mit meinen 320/6 und zwar macht mir der motor ein bisschen zu schaffen beim beschleunigen hat er (spürbares ruckeln)keine leistung!! Wer hat da erfahrungen damit??

    Besten dank im voraus!!

    MFG Steffen

  • Hallo

    das gleiche Problem hatte ich mit meinen 323i der lief beim beschleuningen immer kurz auf 5 Zylinder und hat dann geruckelt...

    und zwar war bei mir die Verteilerkappe Oxidiert da wo die Zündkabel drauf gesteckt werden...

    Ich würde mal die ganze Zündanlage prüfen:

    -Verteilerkappe + Finger Checken

    -Zündkabel durch messen

    -Zündkerzen überprüfen

  • Kann auch sein das die Membran in der Dämpferdose der zweiten Stufe gerissen ist, und sie dadurch nicht mehr öffnet, oder besser gesagt nicht mehr so wie sie eigentlich sollte.
    Dh, das das "Ruckeln" nur von kurzer Dauer ist, und er danach "kommt", also voranzieht, nicht was anderes :rol:
    Aber erst die Zündanlage voll durchchecken, denn in über 90% aller Fälle ist der Fehler dort zu suchen :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!