m10 "ignitor" richtig anschliessen

  • hallo!

    hab mir jetzt auch eine kontaktlose zündung für meinen 320/4 geholt.
    leider bin ich als absoluter elekronik honk wohl leider nicht in der lage das ding richtig anzuschliessen.
    Frage:

    welche kabel muss ich ausser dem roten kabel (ignitor) an + Kl.15 und dem schwarzen (ignitor) an - kl.1 noch an der zündspule anschliessen? habe noch das schwarze und das grünes welches zuvor an der zündspule angeschlossen waren übrig. was ist mit dem doppelt bekabelten schwarzen stecker der zuvor aussen am kondensator saß? fällt das komplett weg?

  • danke für den tip-nur werd ich da leider auch nicht draus schlau. wollte das ganze erst mal komplett ohne kondensator anschliessen. also beide ignitor kabel direkt zur zündspule gelegt. muss ich dann nur noch zusätzlich das grüne kabel auf klemme 15 dranlassen?

  • ...die frage versteh ich nich. der alte kondensator aus dem verteiler fällt ja sowieso weg. und die kabel werden eigentlich nur so angeschlossen, wie auch in der montageanleitung der ignitor dargestellt :floet: . und was fürn grünes kabel meinst du denn? :scratch:
    gruß, caspar

  • also die alten kabel vom unterbrecher zur zündspule fallen komplett weg, unterbrecher und kondensator fliegen ja sowieso raus. die neue elektronik hat ja ein rotes und ein schwarzes kabel und diese werden jetzt an die freien plätze der zündspule angeschlossen. rot an plus, schwarz an minus. sollten da noch weitere kabel dranhängen, dann können diese zunächst auch dran bleiben, das ist unter umst. der drehzalmesser, ein weiterer kondensator, usw. :zwinker:
    das ist eigentlich schon alles. wenn du nicht weiterkommst dann mach ma fotos von dem was du bisher gemacht hast. :scratch: ansonsten meldet sich ja vielleicht noch gunna... :floet:
    caspar

  • Caspar da gibbet nix mehr dazu zu sagen :top:

    Richtig, ich hab das Zeug nur noch aus optischen Gründen montiert, eigentlich ein unnötiger Furz, aber die Verwirrung ist immer so schön perfekt, wenn der Verteiler vor aller Augen geöffnet wird :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!