• servus an alle schrauber!

    ich fahre bereits den 3ten E21 und hatte jedesmal das gleiche problemchen :dash

    nach dem volltanken (also so voll, bis sich die zapfsäule von selbst abschaltet)  :smilie_prost:  werde ich von aufmerksamen mitbürgern  :angry:  darauf aufmerksam gemacht, daß mein tank undicht ist, weil sich bereits nach dem gang zur kassa eine große benzinpfütze unter dem auto gebildet hat... :sarcastig:

    hitzige diskussionen  :hau:  über umweltverschmutzung :cray: , feuerwehreinsätze :rennleitung: und sogar fluchtartiges verlassen der explosionsgefährdeten tankstelle :undweg: sind meistens die folge... :tongue2:

    maximal bis 40 liter tanken schafft zwar abhilfe, aber kann nicht die lösung des problems sein... :ironie:

    also meine frage an euch:

    ist er wirklich undicht oder ist es bloß ein überlauf oder ähnliches, daß man abdichten kann...?

    lg vom sandwurmsurfer

    "nur quer bist wer..."

  • Das sind nur die Schläuche die porös sind und der Tankgeberdichtungsring.
    Benutz mal die Suchfunktion und Du wirst viele Beiträge in dieser Richtung finden :zwinker:

    Gruß Ekki

    PS: Falls Du dennoch Fragen hast, gehen wir auch gerne nochmal ins Detail

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich habe auch schon E21 Tank's gesehen wo die Falz weggegammelt war....am besten mal auf die Bühne und genau schauen wo er undicht ist.Evtl. ist es auch nur ein Schlauch wie Ekki schon gesagt hat.

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • ...für die anregungen!

    in ermangelung einer bühne bzw. grube werd ich mal bei TROCKENEM wetter
    eine hechrolle unter das heck machen!

    mich hatt's eben nur gewundert, weil ich noch nie was drüber gelesen hab!

    danke nochmal!!!

    und gute n8!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!