Neue BAUR-Webseite: Baur TC1

  • Hallo ihr Beiden,

    freut mich riesig, dass die Seite jetzt schon gefällt. :good:

    Ich hoffe, wir bekommen eine doch recht informative TC1-spezifische Seite hin. Es ist noch einiges in Vobereitung, was in Zukunft noch eingestellt wird. Die Seite soll und darf noch richtig wachsen :zwinker: Würde mich so dann auch sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere TC1-Kontakt entsteht.

    Wäre schön, wenn ihr mir mal eure e-mil-adresse mit eurer Baur-Nummer zukommen lasst.

    Gruß Stephan :smile

  • Hi Stephan
    und nu ich ;)

    Ich habe eine Opaauflösung von 1024x768 und damit muß ich extrem seitlich scrollen.
    Nehmen wir die main, da sehe ich seitlich nur die ersten beiden Fotos, das rechte Bild ist nicht zu erkennen.
    Für welche Auflösung und browser hast Du das ganze optimiert ?
    Ansonsten Hut ab, da steckt viel Arbeit drin.
    Und natürlich viel Erfolg mit der page und ganz viel traffic

  • Hallo Roland,

    Danke für den Hinweis!

    Betrifft es alle Seiten? Gleiche Info hatte ich zurückliegend von Markus erhalten.

    Ich war nun auf verschiedenen Rechnern/Bildschirmen und der Scroll hatte sich weitestgehend immer angepasst. Hier habe ich es am Breitbild 1440 x 900 bearbeitet. Ist nun meine erste Seite, die ich aufbaue. Wenn es mit den Ansichten vermehrt Probleme geben sollte, muss ich da wohl noch mal überarbeiten. Deswegen: Danke für den Hinweis!!!

    Gruß Stephan :smile

  • Hi Stephan
    Die erste Seite ist nun entschieden besser, die anderen Seiten sind aber noch gleich breit.
    Stelle doch einfach mal deinen Monitor auf die angegebenen Werte ein, dann siehst Du was ich sehe ;)
    Diese widescreens sind zwar fein um Filme am PC zu schauen, aber um eine Webseite oder vergleichbares auf die Beine zu stellen eher ungeeignet.
    Unser 0zWo hat auch so einen und Ihm ist es auch nicht aufgefallen wie breit unser Forum am Anfang war.
    Nicht das ich nun der Meinung bin, das alle Leute meine Auflösung haben, aber ein ca. Richtwert ist es schon.
    1280x960 ist auch eine oftgenutzte Auflösung, die auch nun für Deine Starseite genau richtig ist.
    Und danke das Du uns in der linksliste mit aufgenommen hast, wenn Du möchtest schau ich mal ob es da ein passendes banner in 125x90 oder 90x90 gibt, oder schau einfach ob mein momentanes Avatar zu benutzen ist ;)
    Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen das es eine gelungene Seite ist !

  • Hallo Jekyll
    Ich habe auf deiner Seite über die Restauration gelesen. Läuft der Motor schon? Ich habe die Fotos des Zündimpulsgebers (Induktivgeber) gesehen.
    Wenn die Kurbelwelle wirklich auf OT steht, stimmt die Einstellung des Zündverteilers nicht! Er zündet viel zu spät Wahrscheinlicht etwa 20°nach OT!
    Stell die Kurbelwelle auf Zündzeitpunkt, also ca 10° vor OT. Dann stell den Zündverteiler so ein das der Rotor des Induktivgebers gerade den Statornocken verlässt. In diesem Moment reisst das Magnetfeld ab, der Geber erzeugt eine Spannung (Zündimpuls). So würde ich die Zündung statisch einstellen.
    Zur Grundeinstellung der K-Jetronic. Stimmt die Ruhelage und Höhe der Luftmengenmesserstauscheibe? Löse am Mengenteiler die vier Leitungen zu den Einspritzdüsen. Überbrücke das Kraftstoffpumpenrelais (die Pumpe muss laufen). Drehe an der CO-Einstellschraube (verstellt die Höhe des Mengenteilersteuerkolbens) im Uhrzeigersinn bis am Mengenteiler Benzin an den offenen Anschlüssen austritt. Höre in dem Moment auf zu drehen wo es gerade beginnt zu fliessen! Jetzt drehe eine halbe Umdrehung zurück, also Gegen-Uhrzeigersinn. Es darf jetzt kein Benzin mehr fliessen auch wenn die Pumpe lauft! Bau alles wieder zusammen. Wenn du keine Falschluft im Ansaugsistem hast muss der Motor jetzt laufen. Wenn er läuft musst du unbedingt von einem Fachmann den genauen Zündzeitpunkt einstellen lassen und die Zündverstellung kontrollieren lassen. Ebenfalls muss das Benzin-Luftgemisch mit einem Abgastester kontrolliert und eingestellt werden.

    Ich hoffe irgend etwas hilft dir weiter.
    Gruss iselisberger

  • Hallo,

    Danke für die Info....und Nein!...der Motor läuft noch nicht. Es ist derzeit aber noch nicht weiter daran gearbeitet worden, außer dass ich den Mengenteiler mit LMM ausgebaut habe. Der Mengenteiler ist derzeit bei Koller+Schwemmer auf dem Prüfstand. Wenn er dann zurück ist und ich Klarheit über dessen Funktion habe, gehe ich dann nochmals von vorne an dieses Problem heran. Motortechnik bzw- elektronik ist nun nicht unbedingt mein Ding, versuche es aber in irgendeiner Weise mal endlich nachzuvollziehen. Die von Dir beschriebene Art der statischen Einstellung habe ich nun auch das erste mal gehört (gelesen). Ohne jetzt noch mal konkret nachgelesen zu haben, meine ich etwas von 3° vor OT als statischen Einstellwert in Erinnerung zu haben. Gelaufen ist er damit auch schon zwei mal im Standgas.......


    Habe auch teilweise Probleme, die Beschreibungen richtig einzuordnen.......bin da als "Bilderbuchmensch" :rol: ......eher jemand, dem man es am Objekt "zeigen" muss........


    Wie gesagt, ich warte nun erst mal das Ergebnis für den Mengenteiler ab, dann ein neuer Angriff.......Habe bereits auch einen neuen Impulsgeber für den Zündverteiler hier liegen, der dann auch noch prophylaktisch vorher gewechselt wird. Wenn ich es selbst nicht hinbekommen sollte :dash , muss ich das komplette Auto halt ohnhein zum Abschluss der Restaurationsarbeiten in den Boschdienst geben..... Von euch Jungs, die mir helfen könnten, wohnt ja leider auch niemand in der Gegend......

    GRuß Stephan :smile

  • Hallo Stephan
    Ja es ist schwierig solche Einstellarbeiten hier zu beschreiben. Aber glaub mir, stell den Zündzeitpunkt auf früher, also ca 10° vor OT. Und stell den Mengenteiler so ein wie ich beschrieben habe. Ich habe 10Jahre in Bosch Dienst gearbeitet. Ich war damals Fahrzeugelektriker und kenne Zündanlagen und K-Jetronik recht gut.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!