• Servus,

    da mein Lüftermotor (Heizgebläse) schon seit längeren pfeifft und singt hab ich mich entschlossen ihn zuwechseln.
    Damals als ich mein Fahrzeug überholt habe hab ich das Armaturenbrett draussen gehabt. Da war es kein Problem
    den Lüfter zuwechseln.
    Jetzt zu der Eingentlichen Fragen---> Muss das Armaturenbrett raus??

    Gruß

  • NÖÖÖÖ! Der Lüftermotor wird vom Motorraum aus gewechselt.
    Haube auf, das schwarze Blech 'unter der WSS' ab, dann sieht man schon das Lüftergehäuse. Plastik Abdeckung vorsichtig abmachen und dann ist da der Gebläsemotor zu finden. Er ist 'nur' mit einer Art Spannlasche befestigt und mit zwei Stromkabeln :zwinker:

    Grüße Jan

  • Meistens leiern aber nur die Lager etwas, Kettensprühfett schafft etwas Abhilfe.
    Sind diese verschlissen könnte man diese vielleicht modifizieren, ob das jedoch geht, weiss ich nicht, meine sind noch gut :laie

    Vielleicht sind auch die Kohlen runtergeschabt, die kann dann man gleich mitwechseln, das ist nämlich kein Problem :zwinker:

    Ein "neuer" gebrauchter ist meist nicht besser :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!