• Hallo zusammen. Bin neu in der e21 fangemeinde. Da ich vorher einen m3 e30 hatte kenne ich mich mit der K-jetronic noch nicht so aus.Besitze seit kurzen einen 323i alpina bj 81. Der Wagen läuft sonst einwandfrei, bloss das standgas geht im warmen zustand nicht freiwillig unter 1300 touren. kann mir evtl. jemand einen tipp geben wo ich zuerst nachschauen sollte? Danke im voraus und grüsse aus dem schönen Südtirol

  • Hallo
    Es können einige Fehler oder Falscheinstellungen dazu führen, dass das Standgas zu hoch ist. Es kann ein Fehler am Zusatzluftschieber vorliegen, dieser schliesst nicht (Fehler kann elektrisch oder mechanisch sein)
    Es kann auch am Warmlaufregler liegen, Steuerdruck falsch. Oder es liegt einfach an einer Falscheinstellung des Leerlaufs. Ich würde dir raten nicht selber zu Schrauben wenn du dich mit der K-Jetronic nicht auskennst. Für die genaue Diagnose brauchst du ein Druckmessgerät, einen genauen Drehzahlmesser und ein Abgasmessgerät.

    Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!