320/4 Hauptdüsen

  • hallo!

    hab meinen didta jetzt wieder beisammen und der e21 läuft auch halbwegs. jetzt ist mir aber im nachhinein aufgefallen dass beim mir 115 und 122,5er hauptdüsen verbaut sind. laut "machs dir selbst" müssen aber 120 und 135er rein.
    kann es sein dass in den frühen vergasern (meiner is bj.8/76-ohne thermo startventil) andere düsen verbaut waren-oder hat da jemand gepfuscht? wie kann sich die falsche bedüsung bemerkbar machen? wo krieg ich passende düsen her?

  • Nun, mir ist nur bekannt, dass die Automatik anders bedüst waren als die Schalter. Vielleicht liegts daran.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jetzt stellt sich die Frage, haste einen Automaten?
    Dan müsste die Bedüsung stimmen, hab ja auch einen :D

    Passende Düsen kann man sich selbermachen, aber nur solange man sie vergrössert.
    Es gibt im Zubehör sogenannte Düsenreibaalen, mit denen vergrössert man das.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • nein-hab einen schalter! was mir aber schon beim kauf auffiel war dass das getriebe verdächtig neu aussah! allerdings steht im do it yourself buch nichts von einer anderen bedüsung beim automaten!?

    düsen gäbs noch bei dem ebay händler der auch haufenweise dichtsätze verkauft.

  • wow-besten dank für den link-den kannte ich noch nicht!
    es ist doch ein originaler schalter!
    also werd ich mir jetzt neue hauptdüsen besorgen und dann schaun ob sich was ändert. obwohl er bisher ja eigentlich auch einigermassen gelauffen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!