• Grüß Euch,

    So,nach einigen Wochen sorgenloser Fahrt mit meinem E21 ists nun mal wieder Zeit das ich mir Sorgen machen soll,meint das alte BMW-Blech.Aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung bemerkte ich gestern als ich den Wagen abstellen wollte ein unangenehmes gleichbleibendes Summen aus dem Hinterteil meines Lieblings.Nun hielt ich inne,lauschte und versuchte krampfhaft zu analysieren ob das Geräusch in diesem Dezibelpegel vorher auch schon vorhanden war.Nein war es nicht kann ich Euch mitteilen. Es ist ein monotones lautes Summen der Kraftstoffpumpe das ich bei laufendem standgasbetriebenem Motor (318i)mehr als deutlich vernehme. Der Tank ist wie immer mehr als halb voll, habe auch kein anderen Sprit als sonst getankt und irgendwelche Veränderungen im Fahrbetrieb sind auch nicht festzustellen.Die unangenehmen Geräusche aus den Hinterteil sind auch nicht auf Bohnensuppe und Sauerkraut zurückzuführen da diese organischen Problemchen uns vorbehalten sind. ;( Habe nun Panik das da etwas nicht stimmt und bald den Geist ganz aufgeben köönte.Sone Pumpe ist ja sau teuer und es treibt mir die Sorgenfalten ins Stirn denk ich an die knapp gewordenen Euronen. Also bitt ich euch Kollegen um eure Meinung dazu. Bin für Antworten,Tips,Tricks und Diagnosen wie immer sehr dankbar. :2:

    Grüße an alle

  • Meine summt schon seit 2 Jahren. Mal mehr mal weniger.
    Obwohl es eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass sie nicht mehr im besten Zustand ist, hält sie immernoch durch.
    Es ist also nicht Hoffnungslos, dass Du noch lange damit fahren kannst.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!