Scheinwerfergehäuse "automatisch" beim Zusammenbau verkratzt - serienmäßig ???

  • Hallo zus@mmen,

    wollte gerade die frisch lackierten Scheinwerfergehäuse zusammenbauen und habe dabei festgestellt, daß die Lampengehäuse (also das Teil, wo dann später der Lichteinsatz rein kommt) im Traggestell serienmäßig scheuern, wenn alles richtig sitzt und die Feder auf Spannung ist. :thumbdown::fubar::puke:

    Wie habt Ihr das bei Euch gelöst? :blink2: Habe mir überlegt, hier hier wiedermal Moosgummi zum Einsatz kommen zu lassen, um dem Scheuern etwas entgegenzuwirken. Allerdings wird es da verdammt eng, wenn da noch 2 mm Gummi drunter kommen sollen.

    Außerdem gleich noch eine Frage: welcher Klebstoff hält auf Lack, greift ihn aber nicht an? Sonst ist die Katze ja wieder auf den alten Füßen :(

    Ich hab von meinem Malheur mal zwei Bilder gemacht, da kann man sich das dann evtl besser vorstellen, was ich meine:

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Lass dich dadurch nicht stören ;)
    Bau sie ein, und stell das Auto vor einen Lichttester. Nach der Scheinwerfereinstellung sollte da nix mehr reiben.
    Hinterher vielleicht wieder ausbauen und nachlacken 8)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!