Einspritzdüsen K-Jet ??? und Spritmengenerhöhung ???

  • Moin,

    hat jemand schon mal andere Düsen mit mehr Durchlass verbaut? Oder weiß jemand welche Düsen dort passen?

    Ich bräuchte auch mal Infos, wie ich die Spritmenge (nicht den Druck!) erhöhen kann. Hab da zwar so ne Ahnung aber würd gerne eure Infos noch mal hören.

    Hintergrund: ich will umsteigen auf E85 Sprit. Und da sich dadurch noch ein bißchen Leistung erzielen lässt, brauch ich zur Anpassung mehr Menge und größere Düsen. :freu:

    Schnelle Antworten wären hilfreich :thx:

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Du brauchst dazu keine anderen Einspritzdüsen, das geht anders. Du mußt den Steuerdurck verringern, dann wird mehr eingespritzt. Der Steuerdruck wird vom Warmlaufregler aus gesteuert. Da man aber bei Warmlaufregler nix einstellen kann, besorgst du dir entweder einen einstellbaren-Ford Sierra, VW Golf...- oder du schmeißt den Warmlaufregler raus und baust statt dessen einen Druckregler ein (so hab´s ich gemacht). Hast zwar dann einen schlechten Kaltstart, aber den hat man ja nur einmal am Tag.
    Mußt selber entscheiden welche Methode du nimmst.

    Steuerdruck ist der, der von oben auf den Steuerbolzen draufdrückt. Ergo: Je weinger Druck, desto weiter kann der Steuerbolzen nach oben, desto mehr werden die Kanäle geöffnet. :geil:

  • Na das ist ja schon mal ne Aussage. :2:

    Und was hat es gebracht? Mir hat einer erzählt, er müsse dafür andere Düsen nehmen und die Zündwinkel verändern und und und. Dann klappt es auch mit dem E85 Sprit.

    Magst mir auch mal n Bild machen? Kaltstart ist eh schlecht, da mein Warmlaufregler glaub ich eh kaputt ist. Also von daher kein Unterschied.

    War nämlich auf der Rolle.....und da muß noch was gehen 8)

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Wenn ich mal etwas dazwischen fragen darf, was sagt denn die Rolle ?

    *Überhaupt nicht neugierig guck* :rolleyes::D

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Darfst du......

    127,8kw an der Achse.....17,2% Verlust......machen also knappe 200PS am Motor.....fürn 2,3er schon recht ordentlich, oder? :schild:

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Hallooooo E21 Tom


    200 PS auf einen 2.3 , was hast Du den fürn Motor drinnen und was wurde alles gemacht ?

    Bei dieser Leistung biste wahrscheinlich von der Zündung ehh schon an der Grenze und dann kannste gleich den E85 Sprit tanken. Denke brauchst nichts verändern

    :)

    Gruß


    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!