Wo sitzt die Benzinpumpe?!

  • Hallo fand das Thema passend :

    Da ich meine Benzinpumpe nachrüsten muss, wollte ich mal Fragen wie ich es Anschlusstechnisch machen kann ...Habe ja keine Pumpenrelais im Sicherunskasten etc...
    Da mein Fahrzeug ja ein 4 Zyl ist war.


    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Am sinnvollsten ist, wenn du dir einen kompletten 323i Motor mit Motorkabelbaum und Steuergerät organisierst,weil da die Verbindungen für´s Benzinpumpenrelais bereits verbaut sind.
    Dann brauchst du noch den kleinen Kabelbaum unter der Rücksitzbank, wobei man den zur Not auch so anfertigen kann.
    Wenn du das elektronische Anschalten des 323i Motors ohne den oroginalen Kabelbaum bewerkstelligen möchtest mußt du schon tief in der Materie sitzen denke ich.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Ich habe hier einen Motor mit Kabelbaum...

    Meine Frage ist liegt den schon ein Kabel für die Benzinpumpe bis zum Innenraum oder ist der Kabelbaum schon Grundlegend anders gegenüber der Vergaser Modelle ?

    An meiner Benzinpumpe ist noch ein Kabel bis zum Stecker dabei.

    Also wenn ich es da bei Dir richtig verstanden habe kann ich meinen orginalen kurzen Kabelbaum der Benzinpumpe hinten einstecken.


    mfg


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Genau, den kurzen Kabelbaum kannst du einfach am Hauptkabelbaum im Bereich der B Säule linke Seite einstecken. Mit dem verbauten Motorkabelbaum müsste das Ganze eigentlich ohne weiteres Umstecken funktionieren wenn ich mich richtig erinnere.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!