Erfahrungen mit Autoplane gesucht

  • Wer von Euch benutzt so eine Autoplane für das ganze Auto, also keine Halbgarage oder in der Art...
    Nach nur ca. 1 Monat sieht meiner schon aus, als ob es noch Blei geben würde ;(
    Der e21 steht in einer Sammeltiefgarage und wird dort legger eingestaubt, also trocken aber nicht staubfrei ;)
    Ich denke mal von Nylon ist abzuraten weil sich darunter jede Menge Feuchtigkeit sammeln wird.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich ?
    und immer daran denken ich bin pleite ;)

    gruß
    Roland

  • Also ich habe eine Plane von LIDL 8)

    Hat 19,99€ gekostet und ist von innen angerauht. Zweifarbig blau-silber. Sehr klasse. Gab es in zwei Größen.

    Kann ich nur empfehlen. Mein Renner steht den ganzen Winterschlaf drunter. Kein Schwitzen oder sonst was.

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Also von Nylon ist stark abzuraten. Die hatte ich an meinem Cabrio, und jeder Windstoß schleift sie am Lack hin und her. Da hatte ich anschließend kleine Kratzer drauf, sodas ich sie entfernt habe. Ich habe nun ein Auto-Pyjama von stanley, hat seinerzeit allerdings 210 DM gekostet. Reinste Baumwolle. Bei ebay werden welche für 65 Euro angeboten. Kann aber nix über Qualität sagen. Vielleicht kann man ja bei ner Sammelbstellung noch was am Preis machen. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal vorbei kommen, wohn ja fast umme Ecke.

    Bye

    Thomas

  • Omis alte Baumwollbettlaken...zusammengenäht und unten ein Gummiband mit reingenäht. Günstig, und vorallem so gut wie kostenlos. Gegenfalls kann man es noch einheitlich Färben.

    Gruß

  • Vergiss den ganzen Scheiss, der mehr als einen Euro kostet. :fresse:
    Oma`s, oder Muttis alte Bettlaken aus guter gepflegter Baumwolle ist das Beste für den Wagen ! :thumbsUp:
    Aneiandergereiht und vollgas zusammengenäht, auch der Partner darf mal "schrauben" :geil:
    Für einen Unterstand der trocken ist, der beste Schutz gegen Staub, Spinnen und etwaige Temperaturschwankungen.
    Alle paar Jahre empfehle ich jedoch ein Waschen der "Plane" ;) (Man wundert sich nur warum die Karre immer dreckig "ausgepackt" wird :D )

    Will jetzt Car Cover, oder wie sie jetzt auch alle heissen mögen, nicht schlecht reden, aber sie sind für reine Baumwolle einfach zu teuer....
    Wers jedoch hat, soll was fertiges kaufen 8):D

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • OK hab von Dir nu auch nix anderes erwartet Gunna ^^
    Aber ich habe dabei nur ein Problem....
    Nicht das keine alten Bettlaken da wären ( Ekki hat nur mal kurz den Hängeschrank in der Werkstatt aufgemacht ^^ )
    aber ich habe ein extrem Mangel an Näherinnen hier ;)

  • Vor 10 Jahren hätte ich mich bei einem solchen Problem in die Disco geschickt....

    OK, das ist mal wieder typisch :D

    Nun kann ich das selbst auf einer alten Singer-Nähmaschine :geil:
    (Will jetzt keinem erzählen, das ich stockschwule und oberspiessige Blümchen Bettlaken aus den 80er aufgetrieben habe und demnächst aktiv werde 8) )

    Red mal mit einer eventuellen Nachbarinn, Tante usw, vielleicht kostets ne Flasche Freixenet Semi Seco, aber der Auftrag ist raus....
    (Von der du vielleicht auch ein Glas abbekommen könntest :23: )

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ...."na wenn einer noch muss, dann ist aber Schluss".....

    Mein Reden, Omis Bettlaken sind das beste :D aber Gunna, ich hab unteranderem so ein oberspiessiges Bettlaken mit Blümchen drin :S
    Hatte jetzt aber wie gesagt überlegt ob ich den Pyjama mal färben soll...kostet ja im Kaufland oder dergleichen nur paar Euro......oder gibts nen Trick irgendwie die Farbe auszubleichen? Verdünnung in die Waschmaschine kippen oder so :geil:

  • Roland , ich habe eine XL Plane ---aber für den E12 .Da ist aber sogar noch ein wenig Luft.....................Könnte mir also vorstellen das auch L passt . Aber wohl lieber größer als zu klein .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!