Vergaser & Ansaugluft-Vorwärmung 320/6 Bj79 vor MOPF

  • Hallo Gunna,

    ja stell Dir vor, bei meinem haben die doch tatsächlich auch vergessen da linke Pedal zu montieren.
    Ja und dann würde ich mir doch eher bei ebay oder so einen gebrauchten CO-Tester holen als am heißen Motor dauernd die Kerzen umzutauschen und dann auch noch die Gewinde in der Hektik zu vermurksen.
    Da steck ich eben nur den Schlauch von Krümmer 1 nach 2 und den Schraubendreher von Einstellschraube 1 nach 2. Ja, geht aber auch nicht so schnell, ich hab nämlich noch den E-Lüfter, und die Einstellerei geht nur wenn der steht. Und wenn der läuft, läuft auch der Schweiß...............oder eben im Winter machen und nicht bei 30°.
    Tschüß,

    Bernd

  • Hi Bernd
    Nein, viel zu teuer und anfällig, die Kerze ist eine hervorragend einfache Konstruktion, da geht nie was kaputt und Messungenauigkeiten liegen lediglich am Sehfehler :P
    Falls se doch ma verreckt, egal, meine und locker die nächsten 3 haben sich schon längst amortiesiert 8):D

    Volker
    Bei ner Vierfachversageranlage am Moped geb ich dir recht, meist muss dafür eh das halbe Teile zerlegt werden, das ist Arbeit genug, aber anner alten Ducati funzt das bestens.
    Wegen einmal umbauen mach ich keinen Aufstand. Komfortabel wärs natürlich schon, ich muss es halt einfach überleben ;):D

    Ein lediglicher Doppelversager meinte ich im allgemeinen, andere Autos mit Versagerbeschickung kann man damit ja auch einstellen ;)
    Ich weiss schon das der Didta beim E21 ein Doppelregisterversager ist, es gab ihn bei Ford baugleich (bis auf die direkte mech. Verbindung der 2 Klappen) auch als echten Doppelversager, und der 4A1 ist theoretisch ein doppelter Doppelregisterversager, beide mit jeweils einer Schwimmerkammer.
    Klaubt mir hier bitte nicht die Bezeichnungen, die ich anwende, im Kreis rum :rolleyes:

    Beim Didta reicht also eine Colortune, weil alle 4 Pötte von der selben Fabrik versorgt werden, stimmts bei Nr1, isses von 2-4 auch gleich....
    Beim /6 sind 2 deswegen praktisch weil ja der 4A1 ja ein doppelter Doppelregistervergaser ist und zudem nicht alle 6 gleichzeitig versorgt, sondern ja 2 voneinander getrennte Ansaugwege hat.
    Gut, dieser Umstand ist ja allgemein schon bekannt....

    Ein Doppelversager muss nicht synchronisiert werden, sofern beide Klappen eine durchgehende Welle haben, nur die einzelnen Versager untereinander sollten miteinander sychronisiert werden.
    Beide Versagertypen (Didta, und 4A1) sind Festdüsenversager, die nicht synchronisiert werden müssen, ebenso ein einzelnen Webergaser, erst wenn 2 oder mehrere voneinander getrennte Gasanlagen drinne sind wirds interessant.

    Jetzt lassen wir aber mal wieder den Threatstarter zu Wort kommen, ob er das Problem schon eingegrenzt hat :2:
    Der dreht uns ja hier noch durch :D

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (4. Mai 2008 um 19:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!