• Hallo

    Ich hab mich grad registrieren lassen.Hab hier schon öfters Eure Beiträge gelesen.Ich komme aus dem südlichen Teil von BW aus 78166 Donaueschingen und besitze einen 81er 323i in Stratosblau mit 61000 km.Hab ihn auf meiner roten 07er weil ich noch andere BMW's besitze.Hatte aber nie die Zeit mich um ihn zu kümmern seit ich ihn vor einiger Zeit gekauft hab.[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/spinner.gif] Nun steht der 323i schon 18 Jahre und ich bekomm ihn nicht zum laufen.Hab die Zündkerzen rausgemacht .Öl eingesprüht und ihn durchgedreht.Soweit sogut,aber warscheinlich bekommt er keinen Sprit.Oder liegt das an diesem Mengenteiler?
    Gibt es hier unter Euch noch jemand der aus meiner Nähe kommt?

    gruß,fritz

  • Hallo!
    Wenn er wirklich 18 Jahre gestanden ist dann solltest du unbedingt zuerst den Zahnriemen wechseln bevor du startest!
    Dann blase mal die Einspritzleitungen (die vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen) mit der Pressluft durch und kontrolliere, ob alle frei sind.

    Dann kann es sein, dass die Benzinpumpe nach so langer Standzeit den Geist aufgegeben hat. Einfach starten und mit der Prüflampe bei der Benzinpumpe schauen, ob Strom ankommt. Dann weißt du gleich ob die Pumpe in Ordnung ist oder nicht.

    Dann nimm mal die Rücksitzbank heraus und schraube den Deckel zum Tank ab, leuchte rein (NICHT mit einem Feuerzeug [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/gutgemacht.gif]) und schau nach ob viel Rost im Tank ist, denn dann ist das Sieb zu.
    Dann eventell noch den Benzinfilter (ist neben der Pumpe) wechseln, das wär die billigste Lösung.

    Halt uns auf dem laufenden ob du ihn zum Laufen gebracht hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!