• Hallo e21 Freunde
    Vieleicht hatte ja mal jemand von Euch ein ähnliches Problem!
    Meine Türen (haupts. Fahrertür) hängen leider etwas. (Trotz regelm.Schmierung)
    Und das schon länger.
    Einstellen bringt nicht viel, da das Spiel schon erheblich ist.
    Fahrzeug ist ein Baur Cabrio von 1979. Wird seitdem fast täglich gefahren!
    ( 300.000 km )
    Nun meine Frage !"
    Ist das Schanier reparabel? Kann der Splint ausgetrieben werden ? Oder müssen in der Werkstatt neue Schaniere eingeschweißt werden?
    Währe für einige Tipps dankbar.
    Gruß
    Harry

  • ist er vor facelift? weil bei meinem vor facelift kann man den splint ganz einfach wechseln von unten ist der splint mit einem ring gesichert wenn du den entfernst kannst du den splint nach oben herausklopfen bei den e21 nach facelift sind die scharniere anders da kann man das nicht so einfach wechseln gruss Rene
    >Hallo e21 Freunde
    >Vieleicht hatte ja mal jemand von Euch ein ähnliches Problem!
    >Meine Türen (haupts. Fahrertür) hängen leider etwas. (Trotz regelm.Schmierung)
    >Und das schon länger.
    >Einstellen bringt nicht viel, da das Spiel schon erheblich ist.
    >Fahrzeug ist ein Baur Cabrio von 1979. Wird seitdem fast täglich gefahren!
    >( 300.000 km )
    >Nun meine Frage !"
    >Ist das Schanier reparabel? Kann der Splint ausgetrieben werden ? Oder müssen in der Werkstatt neue Schaniere eingeschweißt werden?
    >Währe für einige Tipps dankbar.
    >Gruß
    >Harry

  • Hi,

    hab bei mir den Splint rausgetrieben und etwas aufgeschweißt! Mail Dir ein Bild! Im sonsten muß das Scharnier rausgetrennt und neu eingeschweißt werden :( Werd bei mir noch Schmiernippel dran machen.
    Gruß
    Bernhard
    >Hallo e21 Freunde
    >Vieleicht hatte ja mal jemand von Euch ein ähnliches Problem!
    >Meine Türen (haupts. Fahrertür) hängen leider etwas. (Trotz regelm.Schmierung)
    >Und das schon länger.
    >Einstellen bringt nicht viel, da das Spiel schon erheblich ist.
    >Fahrzeug ist ein Baur Cabrio von 1979. Wird seitdem fast täglich gefahren!
    >( 300.000 km )
    >Nun meine Frage !"
    >Ist das Schanier reparabel? Kann der Splint ausgetrieben werden ? Oder müssen in der Werkstatt neue Schaniere eingeschweißt werden?
    >Währe für einige Tipps dankbar.
    >Gruß
    >Harry

  • Hallo Harry!!!
    Ich hatte schon mal das selbe Problem eigendlich hat immer nur das Schanier an
    der Tür das Spiel nicht das am Holm.Ich habe mir 2 neue Schaniere bestellt.
    Die alten Splinte habe ich von unten nach oben ausgetrieben ging nicht einfach
    so konnte ich das Schanier das an der Tür sitzt herrausnehmen.Das selbe habe
    ich mit den neuen Schanieren natürlich in einem Schraubstock gemacht.Danach
    habe ich die neue Schanierhälfte mit dem neuen Splint in die alte angeschweiste
    Schanierhälfte eingesetzt.Manchmal muß noch eine kleine Unterlegscheibe unter
    das Schanier gesetzt werden weil sich das Schanier mit den Jahren ein wenig
    eingerieben hat.MfG Koopi

  • >Hallo Harry!!!
    >Ich hatte schon mal das selbe Problem eigendlich hat immer nur das Schanier an
    >der Tür das Spiel nicht das am Holm.Ich habe mir 2 neue Schaniere bestellt.
    >Die alten Splinte habe ich von unten nach oben ausgetrieben ging nicht einfach
    >so konnte ich das Schanier das an der Tür sitzt herrausnehmen.Das selbe habe
    >ich mit den neuen Schanieren natürlich in einem Schraubstock gemacht.Danach
    >habe ich die neue Schanierhälfte mit dem neuen Splint in die alte angeschweiste
    >Schanierhälfte eingesetzt.Manchmal muß noch eine kleine Unterlegscheibe unter
    >das Schanier gesetzt werden weil sich das Schanier mit den Jahren ein wenig
    >eingerieben hat.MfG Koopi

    Hallo Koopi
    Danke erstmal für diesen Tipp!!
    Daran Habe ich ja noch garnicht gedacht ,Teile von den neuen in die alten Schaniere verbauen.
    Also werde das auf jeden fall so versuchen.
    Ja ,habe nachgeschaut, das Schanier ist etwas eingerieben.
    Mit der U-Scheibe ist eine gute Idee.
    So erspare ich mir wohl teure Schweissarbeiten.
    Bin ja Bastler, werde das wohl so hinkriegen!
    Danke nochmal.
    Werde meine Erfahrungen dann berichten.
    Gruß
    Harry

  • Hallo Bernhard
    Danke für den Tipp!
    Werde erst mal versuchen den Splint rauszukriegen.
    Etwas aufschweissen ist auch eine gute Idee!
    Dann mal sehen wie das Schanier aussieht.
    Gruß
    Harry

    >Hi,
    >hab bei mir den Splint rausgetrieben und etwas aufgeschweißt! Mail Dir ein Bild! Im sonsten muß das Scharnier rausgetrennt und neu eingeschweißt werden :( Werd bei mir noch Schmiernippel dran machen.
    >Gruß
    >Bernhard
    >>Hallo e21 Freunde
    >>Vieleicht hatte ja mal jemand von Euch ein ähnliches Problem!
    >>Meine Türen (haupts. Fahrertür) hängen leider etwas. (Trotz regelm.Schmierung)
    >>Und das schon länger.
    >>Einstellen bringt nicht viel, da das Spiel schon erheblich ist.
    >>Fahrzeug ist ein Baur Cabrio von 1979. Wird seitdem fast täglich gefahren!
    >>( 300.000 km )
    >>Nun meine Frage !"
    >>Ist das Schanier reparabel? Kann der Splint ausgetrieben werden ? Oder müssen in der Werkstatt neue Schaniere eingeschweißt werden?
    >>Währe für einige Tipps dankbar.
    >>Gruß
    >>Harry

  • Hallo Rene
    Danke erstmal für die Antwort!
    Schaue morgen noch mal genau nach,op da ein Ring ist:
    Auf jeden Fall ist er vor facelift. ( Jan. 79 )
    Gruß
    Harry

    >ist er vor facelift? weil bei meinem vor facelift kann man den splint ganz einfach wechseln von unten ist der splint mit einem ring gesichert wenn du den entfernst kannst du den splint nach oben herausklopfen bei den e21 nach facelift sind die scharniere anders da kann man das nicht so einfach wechseln gruss Rene
    >>Hallo e21 Freunde
    >>Vieleicht hatte ja mal jemand von Euch ein ähnliches Problem!
    >>Meine Türen (haupts. Fahrertür) hängen leider etwas. (Trotz regelm.Schmierung)
    >>Und das schon länger.
    >>Einstellen bringt nicht viel, da das Spiel schon erheblich ist.
    >>Fahrzeug ist ein Baur Cabrio von 1979. Wird seitdem fast täglich gefahren!
    >>( 300.000 km )
    >>Nun meine Frage !"
    >>Ist das Schanier reparabel? Kann der Splint ausgetrieben werden ? Oder müssen in der Werkstatt neue Schaniere eingeschweißt werden?
    >>Währe für einige Tipps dankbar.
    >>Gruß
    >>Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!