Dachhimmel erneuern - viel Aufwand?

  • Hallo zus@mmen,

    nachdem ich ja nun meinen e21 frisch vom Lackierer habe, bin ich am überlegen, ob ich einen neuen Dachhimmel spendieren soll, da der preislich ja nun nicht so teuer ist und ich an der C-Säule ne kleine Macke habe - da war ich etwas zu stürmisch beim Saubermachen.

    Stellt sich nun die Frage, ob man(n) - sprich ich - den neuen Himmel wieder faltenfrei hineinbekommt, ohne drei Tage damit beschäftigt zu sein? Ach ja, nen Schiebedach ist auch noch drinnen.

    Würde das ja gerne von - oder besser gesagt mit einem - Sattler machen, aber wir haben hier im Umkreis keinen wirklich guten, den ich das machen lassen würde.

    Was meint Ihr also dazu?

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Hallo

    ich habe fünf stunden gebraucht und es ist verdammt viel arbeit.
    du musst den Himmel erst mal schön warm machen bzw in einer warmen
    halle einbauen das die ganzen falten rausgehen. (die von der BMW verpackung)
    und wenn es schön warm ist kannst du ihn schön ziehen.

    Ich persönlich würde es nicht mehr machen.

    Gruß

  • >Hallo
    >ich habe fünf stunden gebraucht und es ist verdammt viel arbeit.
    >du musst den Himmel erst mal schön warm machen bzw in einer warmen
    >halle einbauen das die ganzen falten rausgehen. (die von der BMW verpackung)
    >und wenn es schön warm ist kannst du ihn schön ziehen.
    >Ich persönlich würde es nicht mehr machen.
    >Gruß


    Von wo kommst Du denn?

    Wir haben unseren selber genäht und der sieht (meiner Meinung nach 1000 mal besser aus als ein orginaler).

    Gruß TJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!