Kaufentscheidung: 323i und 323iTurbo

  • Hi,
    nach längerer Abwesenheit wieder mal was von mir.

    Ich habe ein Angebot über zwei 323i bekommen, aus Vorarlberg.
    Einer davon ist ein Turbo, silber, 184000km, M-Technik Frontschürze(leider in der Mitte gebrochen. Der Umbau schaut recht ordentlich gemacht aus, jedoch ist die Karosserie im Eimer.

    Der Andere, schwarz, Karossrerie ebenfalls erledigt, hat nur 87000km auf der Uhr, einen kompletten Kamei Umbausatz mit Front- und Heckschürze, Heckspoiler, Grill mit Scheinwerfern und Chromradläufen, Colorverglasung mit Ausstellfenstern, elektrische Recaros und ein Sperrdiff.

    Laut dem Besitzer ist der schwarze am Unterboden sowiet in Ordnung, aber ein durchgerosteter Kotflügel und Rost an den Schwellern verrät noch weiteres Übel.


    Er verlangt für beide 2000€, was ich überzogen finde.
    Was sagt ihr dazu?

    mfg

  • >Hi,
    >nach längerer Abwesenheit wieder mal was von mir.
    >Ich habe ein Angebot über zwei 323i bekommen, aus Vorarlberg.
    >Einer davon ist ein Turbo, silber, 184000km, M-Technik Frontschürze(leider in der Mitte gebrochen. Der Umbau schaut recht ordentlich gemacht aus, jedoch ist die Karosserie im Eimer.
    >Der Andere, schwarz, Karossrerie ebenfalls erledigt, hat nur 87000km auf der Uhr, einen kompletten Kamei Umbausatz mit Front- und Heckschürze, Heckspoiler, Grill mit Scheinwerfern und Chromradläufen, Colorverglasung mit Ausstellfenstern, elektrische Recaros und ein Sperrdiff.
    >Laut dem Besitzer ist der schwarze am Unterboden sowiet in Ordnung, aber ein durchgerosteter Kotflügel und Rost an den Schwellern verrät noch weiteres Übel.

  • Wenn der Turbomotor noch läuft würd ich den nehmen. Ist das alles eingtragen? Wenn der lader im Eimer ist kann es Teuer werden. Dann würde ich lieber den anderen nehmen.

  • >Wenn der Turbomotor noch läuft würd ich den nehmen. Ist das alles eingtragen? Wenn der lader im Eimer ist kann es Teuer werden. Dann würde ich lieber den anderen nehmen.

    Er verkauft die beiden nur zusammen. Der turbo rennt und ist motorisch in Ordnung... laut Besitzer.

  • >>Wenn der Turbomotor noch läuft würd ich den nehmen. Ist das alles eingtragen? Wenn der lader im Eimer ist kann es Teuer werden. Dann würde ich lieber den anderen nehmen.
    >Er verkauft die beiden nur zusammen. Der turbo rennt und ist motorisch in Ordnung... laut Besitzer.
    Hallo
    Komme leider aus der Schweiz, sonst würde ich dir helfen mit dem zahlen, hätte Intresse am e21 Turbo!Bist du weit weg von der grenze?
    Mfg.mike

  • >>>Wenn der Turbomotor noch läuft würd ich den nehmen. Ist das alles eingtragen? Wenn der lader im Eimer ist kann es Teuer werden. Dann würde ich lieber den anderen nehmen.
    >>Er verkauft die beiden nur zusammen. Der turbo rennt und ist motorisch in Ordnung... laut Besitzer.
    >Hallo
    >Komme leider aus der Schweiz, sonst würde ich dir helfen mit dem zahlen, hätte Intresse am e21 Turbo!Bist du weit weg von der grenze?
    >Mfg.mike

    Komme vom anderen Ende Österreichs, aus dem Südburgenland.
    Werd mir dein Angebot durch den Kopf gehen lassen, obwohl mich der Turbo mehr als reizt ;)
    Der Turboumbau ist übrigens eingetragen, der Vorbesitzer ist einige Jahre so mit ihm gefahren.

  • Hat der Verkäufer eine Paar Daten über den Turboumbau, bin auch gerade dabei einen umzubauen.
    Und brauche noch Infos, er hat Ihn mit dem orginalen LMM umgebaut ??

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • Hi,
    tut mir Leid, alles was ich von ihm weiß ist, dass der Turbo von einem Porsche stammt, dass er 2 LLK hat und der Block-und Kopf für den Turbo angepasst wurden. Er fährt mit nur 0,6bar Überdruck und leistet 220PS. Mehr weiß er leider auch nicht.
    vg

    >Hat der Verkäufer eine Paar Daten über den Turboumbau, bin auch gerade dabei einen umzubauen.
    >Und brauche noch Infos, er hat Ihn mit dem orginalen LMM umgebaut ??

  • Hallo Sam!

    Also dass der Tubo eingetragen ist kann ich irgendwie nicht glauben. Da würd ich mir zuerst den Typenschein oder Zulassungsschein faxen lassen.

    Bei uns in Österreich ist es ja schon fast unmöglich einen "normalen" 2,7er eintragen zu lassen.
    Der Horst hat das mal gemacht, aber soweit ich weiß war das seeehr schwierig!

    mfg Günther

  • >Hallo Sam!
    >Also dass der Tubo eingetragen ist kann ich irgendwie nicht glauben. Da würd ich mir zuerst den Typenschein oder Zulassungsschein faxen lassen.
    >Bei uns in Österreich ist es ja schon fast unmöglich einen "normalen" 2,7er eintragen zu lassen.
    >Der Horst hat das mal gemacht, aber soweit ich weiß war das seeehr schwierig!
    >mfg Günther

    Laut Angaben des derzeitigen Besitzers typisiert, eingetragen, angemeldet und 3 Jahre so gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!