2.7 Liter umbau

  • Hab na eine Frage,

    Ich bin mit die Leistung meiner 323i E21 nicht zuvrieden, das Auto ist einfach und 3000U zu leise. Das Auto ist original und hat eine Laufleistung von 92000 kilometer.

    Meine Frage; wer hat Erfahrungen mit eine 2.7 Liter umbau (im E21!), und was kostet zo etwas maximal. Weil ich aus Holland komme, am liebsten imraum NRW. Ich zweifele noch zwischen ein Umbau wobei der Motor optisch nicht andert oder den 2.7 Variant. Also wichtig ist das es fachmanisch gemacht wird.

    Bitte um Ihre Hilfe und Danke im voraus.

    GruB aus Holland von Dennis

  • Die Frage ist, ob Du bei der K-Jetronic bleiben willst, oder ob Du auf E30 325 mit 2,7L Block umsteigen willst!

    Ich habe mit und bei einem Kumpel einen solchen Umbau durchgeführt! Wir haben die orginal K-Jetronic auf einen 325i (E30) Kopf und den wiederum auf einen 2,7L ETA Block gesetzt. Die Leistung auf dem Papier (leistungsmessung) war zwar nicht so breauschend aber vom Gefühl her, der absolute ´Hit. Vorallem der Drehmoment war beeindruckend!

    Gruß TJ

    >Hab na eine Frage,
    >Ich bin mit die Leistung meiner 323i E21 nicht zuvrieden, das Auto ist einfach und 3000U zu leise. Das Auto ist original und hat eine Laufleistung von 92000 kilometer.
    >Meine Frage; wer hat Erfahrungen mit eine 2.7 Liter umbau (im E21!), und was kostet zo etwas maximal. Weil ich aus Holland komme, am liebsten imraum NRW. Ich zweifele noch zwischen ein Umbau wobei der Motor optisch nicht andert oder den 2.7 Variant. Also wichtig ist das es fachmanisch gemacht wird.
    >Bitte um Ihre Hilfe und Danke im voraus.
    >GruB aus Holland von Dennis


  • hallo dennis kom maar een keer langs ik heb er een staan met 2.7 erin kijken is altijd makkelijker voor adres even mailen woon in de buurt van doetinchem gr. jeroen

  • Hey...bin grad Abend für Abend am Umbauen,zwar für einen E30 aber dat is ja gleich....Allerdings hab ich das mit nem kompletten 325i Motor im Angriff.Verwende nur 2 Liter Pleuel,die Eta Kurbel und der Block ist etwas abgefräst worden,jedoch auch schon einer verheizt...Also da ist erst mal n vernünftiger 2,5er für ca. 4-500 Euronen,ne gute Eta Kurbelwelle ca. 150 Euro,Pleul vom 320i ca. 50 Euro...Für den Block fräsen (2mm) hab ich noch mal 50 bezahlt...Dann die Dichtungen Kolbenringe 130Euro,Kopfdichtsatz 160Euro,Lagerschalen und Hauptlagerschalen 120 Euro,Motorrumpfdichtsatz 60Euro,Kopfschrauben 20 Euro und denn noch n bissel Trinkgeld für das Sandstrahlen aller möglichen Teile und etwas Lack....Läppert sich halt.Bin seit 2 Wochen dabei und nächste Woche wird er dann laufen...
    Vom Umbau auf die alte K-Jetronik halte ich nicht so viel,siehtb zwar sehr original aus,ist aber verschenkte Leistung,da kannste auch nen normalen 325i einbauen...

  • Thanx Passi,

    Aber will das ganze Sache umbauen lassen bei einem Sachverstandiger. Weil ich kein Zeit hebe um das selber zu machen, leider.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!