Kein Bock mehr, verdammte Reserveradabdeckung!

  • Hallo Leute!
    Na, wer kennt dieses Bild nicht? (nein in meinem Auto ist es nicht so dreckig, das war nur die einzige Abdeckung die noch komplett da war[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif])

    [Blockierte Grafik: http://www.zkbb.de/Bild1887.jpg]

    Ich will mir das Ding jetzt aus Stahl bzw. Alublech anfertigen lassen, was meint Ihr, wieviel mm sollte so ein Teil dann haben? Hat noch wer Interesse an so einem Teil, dann lass ich gleich ein paar mehr machen (preis muss ich noch erfragen), mein Nachbar macht sowas beruflich....
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi!
    Nee, ich mach mir jetzt definitv (es sei denn exorbitant teuer) ne andere, evtl. könntest Du mir die aber leihen, damit mein Nachbar besser die Form abnehmen kann. Die Pappe die ich ihm mitgegeben habe war schon richtig hügelig.
    Grüße
    El

    Ach, ich hab mir Deinen Schichtplan noch gar nicht runtergeladen, war immmer nur kurz im Netz und beim 56k Modem dauert sogar sowas zu lange...Ich klingel die Tage mal durch

    >Falls du doch noch eine aus Pappe haben möchtest, kannst dich ja melden!
    >Habe da noch eine!
    >MfG Robert

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hay Klaus
    Also wenn du schon welche baust dann mach es richtig und zwar schneid die inner mitte ca durch und mach ein teil davon zum hochklappen mit gelenke....hab ich mal geshen bei einer schlachtkiste und gefiel mir ganz gut und iss drunter auch nicht zu sehen aber leichter ist es wenn man nur ein teil stück hochklappen kann .....nur mal mein senf dazu ++fg
    grüsse chris

  • Hay Chris!
    Die Idee ist gar nichtmal schlecht, also die (wenn man vorm Kofferraum steht) vordere Hälfte klappbar. Gut, dann kann man immer irgendwelchen Kleinkram reinpacken bzw. rausnehmen.
    Allerdings hab ich gar nix, was ich drunterpacke, Reserverad und den Wagenheber brauch ich nicht so oft. Ausserdem weiß ich nicht, ob dann diese Mittenarretierung noch hält, okay, man könnte die Klappe ja auch nur ein Drittel machen, so dass das runde Loch "im Ganzen" erhalten bleibt.
    Mal sehen...
    Grüße
    El

    >Hay Klaus
    >Also wenn du schon welche baust dann mach es richtig und zwar schneid die inner mitte ca durch und mach ein teil davon zum hochklappen mit gelenke....hab ich mal geshen bei einer schlachtkiste und gefiel mir ganz gut und iss drunter auch nicht zu sehen aber leichter ist es wenn man nur ein teil stück hochklappen kann .....nur mal mein senf dazu ++fg
    > grüsse chris

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Na, grundsätzlich würde ich mir das Ding aus dünner Tischlerplatte selber sägen. Dann aber wirklich geteilt, so dass man eine Hälfte hochklappen kann. Bei Metall muss man doch wieder irgendetwas unter den Rand legen. Da, wo Metall dann auf Metall kommen würde und der Lack dabei drauf geht.

    Also: Tischlerplatte. Das Mittel der Wahl bei einer guten Stichsäge. Festo 4ever.


    >Hallo Leute!
    >Na, wer kennt dieses Bild nicht? (nein in meinem Auto ist es nicht so dreckig, das war nur die einzige Abdeckung die noch komplett da war[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif])
    >[Blockierte Grafik: http://www.zkbb.de/Bild1887.jpg]
    >Ich will mir das Ding jetzt aus Stahl bzw. Alublech anfertigen lassen, was meint Ihr, wieviel mm sollte so ein Teil dann haben? Hat noch wer Interesse an so einem Teil, dann lass ich gleich ein paar mehr machen (preis muss ich noch erfragen), mein Nachbar macht sowas beruflich....
    >Grüße
    >El

  • >Ich hab meins aus Sperrholz ausgesägt, das tut es auch, auf der Unterseite nur etwas mit Dachlatten verstärken.

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • und wo bekommt man sowas? Auch beim örtlichen tischler? oder große Baumärkte?
    Grüße
    El

    >die halten auch wenns mal feucht wird....

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!