@ Robert, wolltest Du nicht sowas haben?

  • aber der wird mir wohl zu teuer!

    MfG Robert

    P.S. der silberne ist wirklich ein 1502!

  • ich hab bei meinem zB. Supersprint-Auspuffanlage, Recaro-Ledersitze, keine original Lackierung , 5-Gang-Schongetriebe und vor allem einen 318i Motor aus dem E30 verbaut.
    http://www.machen-alles.de/bmw/sommer2004.jpg

    Gruß Ekki

    >.... bekommt der Wagen in dem Zustand eigentlich eine Oldtimer-Zulassung, wegen der Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern???
    >MfG Robert

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ich hab bei meinem zB. Supersprint-Auspuffanlage, Recaro-Ledersitze, keine original Lackierung , 5-Gang-Schongetriebe und vor allem einen 318i Motor aus dem E30 verbaut.
    [Blockierte Grafik: http://www.machen-alles.de/bmw/sommer2004.jpg]

    Gruß Ekki


    >.... bekommt der Wagen in dem Zustand eigentlich eine Oldtimer-Zulassung, wegen der Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern???
    >MfG Robert

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Grins, aber nettes Pic!! Sag mal, welche Umbauten stellen denn keine Probleme für Historisch dar? Wenn mein E21 30 ist, und es dann immer noch die Möglichkeit von dieser Art der Zulassung gibt, dann wollte ich das auch mal abchecken, hab ja aber einen e30 eta 2,7 liter mit 325i kopf und turboaufladung drin [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schlitzohr.gif] , könnte das bei den tüvmenschen ein problem geben?? *fg* [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]

  • Zum Bild:
    Das war die Flucht vor dem Sommer 2004 in Deutschland nach Kroatien im Juli.
    Die Flucht ging dann auch über die Großglockner Hochalpenstraße. Leider nicht bei besten Bedingungen[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif].
    Hat aber trotzdem Spaß gemacht (nur mit der kurz zuvor aufgehobenen Schneekettenpflicht hätte ich Probleme gehabt).

    Zum H-Kennzeichen:
    Momentan (und das kann in einigen Jahren schon anders sein), ist vieles am Text zum historisch erhaltenswürdigen Fahrzeugs Auslegungssache und somit willkür des jeweiligen Prüfers.
    Die Schallgrenze von nachträglich verbauten Teilen sind 20 Jahre.
    zB.: sind Eintragungen, die 20 Jahre alt sind bedingungslos zu akzeptieren. Das ergibt aber auch die Möglichkeit einen 20 Jahre alten Motor eintragen zu lassen, der Umweltschonender ist (wenn der Prüfer das so sieht).
    Sowas muß man im Vorfeld abchecken. Und wenn es Deinen 2,7 Turbo schon vor 20 Jahren gab, hast Du die Chance auf ein H-Kennzeichen.
    Aber das ist der heutige Stand...

    Gruß Ekki


    >Grins, aber nettes Pic!! Sag mal, welche Umbauten stellen denn keine Probleme für Historisch dar? Wenn mein E21 30 ist, und es dann immer noch die Möglichkeit von dieser Art der Zulassung gibt, dann wollte ich das auch mal abchecken, hab ja aber einen e30 eta 2,7 liter mit 325i kopf und turboaufladung drin [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schlitzohr.gif] , könnte das bei den tüvmenschen ein problem geben?? *fg* [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!