• Hey Ömer!

    Hast du schon eine Idee wie wir unsere Karre um 2 cm tiefer kriegen???

    Ein Kumpel von mir hat sich mal seine Federn pressen lassen. Auf Anschlag zusammenschrauben, in den Ofen rein (Temperatur?) und 2-3 Stunden drin lassen. Auskühlen lassen und die Federn wieder entspannen. Soll angeblich auch ca. 2 cm bringen.

    Aber irgendwie kann ich mich mit dieser Variante nicht so recht anfreunden.

    Kennst du noch andere Möglichkeiten????

  • leider nicht. das mit dem pressen hab ich mir auch schon überlegt aber dachte mir das sollte doch lieber ein profi machen. ich bin zwar kein metal-experte aber die meterial beschaffenheit nach diesem temperatur geschichte dürfte wohl nicht mehr das selbe sein wie ursprünglich. (ich hab keine ahnung).
    ich hatte ursprünglich alpina komplett-fahrwerk. man die war sowas von hoch vorne. dann habe ich vorne 60mm H&R eingebaut. jetzt sieht es gut aus und fährt sich auch viel besser.

    noch was zu den alpina federn den ich drin hatte. die federn waren von AHLE da hab ich mal nach gegragt. die sagten mir es müssten federn mit 4,5 windungen drin sein ich aber hatte welche mit 3,5 windungen. nach näherem erstaunen, tatsächlich die federn waren abgesägt oder geflext. (was für ein übel) aber der hammer ist in den papieren habe ich die federn als alpina mit 3,5 windungen eingetragen. ?!?!?

    die fahrwerke von dominik325i und stefan_e21 sind nach meinem geschmack ideal. so würde ich meinen auch gerne haben.

    ach ja mit dem H&R ist es etwa um 10mm tiefer gekommen aber immer noch zu hoch für mich. aber das fahren und händling auf jedem fall viel besser. trotzdem wäre es mir von der optik her lieber wenn es vorne noch um 10mm tiefer wäre. (gewindefahrwerk wäre jetzt natürlich das idealste)

    >Hey Ömer!
    >Hast du schon eine Idee wie wir unsere Karre um 2 cm tiefer kriegen???
    >Ein Kumpel von mir hat sich mal seine Federn pressen lassen. Auf Anschlag zusammenschrauben, in den Ofen rein (Temperatur?) und 2-3 Stunden drin lassen. Auskühlen lassen und die Federn wieder entspannen. Soll angeblich auch ca. 2 cm bringen.
    >Aber irgendwie kann ich mich mit dieser Variante nicht so recht anfreunden.
    >Kennst du noch andere Möglichkeiten????

  • Danke für die Blumen[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/herz-rosa.gif]
    eingebaut ist zur Zeit ein M30 B35 aus dem e28 ohne Kat.Ich überhole mir gerade einen M30 aus einem e32 mit Kat.Die Steuern werden mir nächstes Jahr doch zu häftig[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/grmpf-blau.gif]. Der Ölkühler wird aber wieder versteckter eingebaut.Understatement halt

    Meine Federn haben mal 280 DM gekostet.Ich habe keine Ahnung was die jetzt kosten!


    >Hey Stefan!
    >Verdammt geiler Wagen!!! Was hast´n da für ne Maschine drin weil der Ölkühler rausgrinst?
    >Nochwas zu den Federn: was dürfen gute Feder kosten?
    >>es gibt von der Firma "Power-Tech" 60mm Federn.Ich selbst habe 60/40 von Terra drin. das ist schon ganz schön tief![Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

  • die hatte ich letztes jahr gebraucht gekauft. die waren angeblich für den 323i gedacht und nun sind sie drin. die aussage 6 zylinder allein reicht glaub ich nicht aus. ich meine es gibt schon unterschiede zwischen 320/6 und dem 323i. was genau der unterschied ist weis ich nicht.

    >Wo hast du die 60 mm H&R Federn gekauft und muß ich jetzt die vom 4 oder 6 Zylinder nehmen?

  • hallo cris

    du de chregu hät werkstatt züglet und isch jetzt sicher no am ufrume. weiss jetzt aber nöd wie wit das er isch. machemer susch es anders mal ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!