Bremsen

  • Hallo, beim Bremsen zieht mein E21 316, manchmal nach links. Bei Regen blockiert das Rad links dann sogar. Seltsam ist eben, es ist nicht immer so, meistens Bremst er super. Beläge habe ich erst erneuert, alles Ordnungsgemäß gereinigt, der Kolben klemmt nicht, die Räder drehen frei. Kann daß der Regler seín, oder ist es warscheinlicher das der hauptbremszylinder defekt ist?
    Wer kennt das Problem?
    Ich suche ausserdem noch Reparaturblech für den Boden, bzw. Ecke links und rechts vorne.

  • Hallo Jochen,
    Hatte ich vor knapp 2 Monaten auch. Bei mir zog er nach rechts, aber nicht immer. Wenn ich mal richtig reingetreten hab, wars erstmal wieder besser. Hab dann die Bremssättel abgenommen und die Kolben zurückgedrückt. Die beiden äußeren gingen so sauschwer zurückzudrücken, daß ich mir erst mal andere Bremssättel als Ersatz gesucht habe, um diese zu überholen. Ich hab dann aber erst mal die Sättel mit neuen Bremsklötzen wieder montiert. Danach war es aber nicht wirklich anders. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Und nun ist es wieder einwandfrei.
    Ich tippe also, daß bei Dir auch die Kolben schwergänging sind.

    Gruß Ekki

    >Hallo, beim Bremsen zieht mein E21 316, manchmal nach links. Bei Regen blockiert das Rad links dann sogar. Seltsam ist eben, es ist nicht immer so, meistens Bremst er super. Beläge habe ich erst erneuert, alles Ordnungsgemäß gereinigt, der Kolben klemmt nicht, die Räder drehen frei. Kann daß der Regler seín, oder ist es warscheinlicher das der hauptbremszylinder defekt ist?
    >Wer kennt das Problem?
    >Ich suche ausserdem noch Reparaturblech für den Boden, bzw. Ecke links und rechts vorne.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hab die Sättel ausgebaut, zerlegt, gereinigt, Kolbenfrass wegpoliert, neuer
    Dichtsatz (ca 10 E pro Sattel), lackiert, eingebaut, gut iss!!!
    Hast halt einen Tag Arbeit, aber macht ja Spass.
    Apropo, die hinteren Radbremszylinder sind dann meist auch nicht besser,
    ergo schreien die auch nach nemm Dichtsatz, sofern der Rostansatz das noch zulässt.
    Und dann verreckt bestimmt der HBZ, weil genauso alt (Oder jung).
    Gruss
    Gunna


    >Hallo Jochen,
    >Hatte ich vor knapp 2 Monaten auch. Bei mir zog er nach rechts, aber nicht immer. Wenn ich mal richtig reingetreten hab, wars erstmal wieder besser. Hab dann die Bremssättel abgenommen und die Kolben zurückgedrückt. Die beiden äußeren gingen so sauschwer zurückzudrücken, daß ich mir erst mal andere Bremssättel als Ersatz gesucht habe, um diese zu überholen. Ich hab dann aber erst mal die Sättel mit neuen Bremsklötzen wieder montiert. Danach war es aber nicht wirklich anders. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Und nun ist es wieder einwandfrei.
    >Ich tippe also, daß bei Dir auch die Kolben schwergänging sind.
    >Gruß Ekki
    >>Hallo, beim Bremsen zieht mein E21 316, manchmal nach links. Bei Regen blockiert das Rad links dann sogar. Seltsam ist eben, es ist nicht immer so, meistens Bremst er super. Beläge habe ich erst erneuert, alles Ordnungsgemäß gereinigt, der Kolben klemmt nicht, die Räder drehen frei. Kann daß der Regler seín, oder ist es warscheinlicher das der hauptbremszylinder defekt ist?
    >>Wer kennt das Problem?
    >>Ich suche ausserdem noch Reparaturblech für den Boden, bzw. Ecke links und rechts vorne.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!