Kardanwellenlänge

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch die Kardanwellenlängen vom M10 mit 4- bzw. 5-Gang-Getriebe parat? Könnte ja selbst messen, aber ich hab keine Lust den Wagen aufzubocken und mich dafür dann unters Auto zu legen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • abgesehen mal vom seltenen Sportgetriebe:
    2-teilig Schon und 3-teilig Schongang.


    >Hallo zusammen,
    >hat jemand von Euch die Kardanwellenlängen vom M10 mit 4- bzw. 5-Gang-Getriebe parat? Könnte ja selbst messen, aber ich hab keine Lust den Wagen aufzubocken und mich dafür dann unters Auto zu legen.
    >Gruß Ekki

  • Hi Horstl
    Das 2-Teilige wurde ja wohl eigentlich im E30 verbaut.
    Ich meine natürlich das allgemein übliche 5-Gang-Schon mit der Kennung GH. Also 3-Teilig.

    >abgesehen mal vom seltenen Sportgetriebe:
    >2-teilig Schon und 3-teilig Schongang.
    >>Hallo zusammen,
    >>hat jemand von Euch die Kardanwellenlängen vom M10 mit 4- bzw. 5-Gang-Getriebe parat? Könnte ja selbst messen, aber ich hab keine Lust den Wagen aufzubocken und mich dafür dann unters Auto zu legen.
    >>Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Habe beide (2 und 3-teilig) aus E21 ausgebaut, hatten beide Tachoantrieb.
    Möglicherweise hatten die letzten E21 das 2-teilige.

    mfg

    Horstl

    >Hi Horstl
    >Das 2-Teilige wurde ja wohl eigentlich im E30 verbaut.
    >Ich meine natürlich das allgemein übliche 5-Gang-Schon mit der Kennung GH. Also 3-Teilig.
    >>abgesehen mal vom seltenen Sportgetriebe:
    >>2-teilig Schon und 3-teilig Schongang.
    >>>Hallo zusammen,
    >>>hat jemand von Euch die Kardanwellenlängen vom M10 mit 4- bzw. 5-Gang-Getriebe parat? Könnte ja selbst messen, aber ich hab keine Lust den Wagen aufzubocken und mich dafür dann unters Auto zu legen.
    >>>Gruß Ekki

  • Aber Hilft mir nicht bei meinem eigentlichen Problem.
    Ich hab nämlich hier 2 Kardanwellen liegen und möchte gerne wissen, ob sie vom 5-Gang oder 4-Gang-Getriebe sind (müßten eigentlich vom 5-Gang sein). Also würde mir schon die Länge vom 4-Gang zum Vergleich reichen. Ansonsten muß ich mich wirklich unters Auto legen[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif].

    Gruß Ekki

    >Habe beide (2 und 3-teilig) aus E21 ausgebaut, hatten beide Tachoantrieb.
    >Möglicherweise hatten die letzten E21 das 2-teilige.
    >mfg
    >Horstl
    >>Hi Horstl
    >>Das 2-Teilige wurde ja wohl eigentlich im E30 verbaut.
    >>Ich meine natürlich das allgemein übliche 5-Gang-Schon mit der Kennung GH. Also 3-Teilig.
    >>>abgesehen mal vom seltenen Sportgetriebe:
    >>>2-teilig Schon und 3-teilig Schongang.
    >>>>Hallo zusammen,
    >>>>hat jemand von Euch die Kardanwellenlängen vom M10 mit 4- bzw. 5-Gang-Getriebe parat? Könnte ja selbst messen, aber ich hab keine Lust den Wagen aufzubocken und mich dafür dann unters Auto zu legen.
    >>>>Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!