• Hallo,
    was kann man für nen 323i Baur Bj.80 ausgeben?
    220Tkm,innen OK,einige kleine Roststellen (z.B.unter Chromleiste Seitenscheibe hinten,5gang,halbwegs unverbastelt.
    Danke im voraus.
    Gruß Alex.




  • Also ich würd sagen so zwischen 2000 und 3000 Euro, je nach Zustand. Was du wissen solltest: von den 323i Baur Cabrios wurden nur 737 gebaut, du hättest also eine Rarität.


    >Hallo,
    >was kann man für nen 323i Baur Bj.80 ausgeben?
    >220Tkm,innen OK,einige kleine Roststellen (z.B.unter Chromleiste Seitenscheibe hinten,5gang,halbwegs unverbastelt.
    >Danke im voraus.
    >Gruß Alex.

  • Weil der 323i im TC1 so selten war, gibt es übrigens sehr viele nachträglich auf 323i umgebaute Baurs. Du solltest sicherheitshalber anhand der Fahrgestellnummer (z.B. mit de VIN-Decoder oben auf der Seite) überprüfen, ob der 323i "echt" ist. Falls es ein umgebauter 315 - 320 ist, würde ich ihn genau anschauen, um sicherzustellen, daß er wirklich einem serienmäßigen 323i entspricht. Ein 323i mit einem 315er Differential macht z.B. den meisten Leuten keinen Spaß. Und ob noch jeder TÜV-Prüfer den E21 gut genug kennt, um die Unterschiede der Bremsanlage eines 323i gegenüber dem Rest zu kennen? Und ob jeder 316-Umrüster sich die Mühe macht, einen Drehzahlmesser einzubauen? Oder den Kühler umzubauen?

    Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ein gut gemachter nachträglicher Umbau kann genauso gut sein, wie ein "echter" 323i, aber man sollte sich vorher davon überzeugen.

  • Hallo,
    es scheint ein echter zu sein. Im Motoraum am linken Dom bzw.Kotflügel ist ein Baur-Typenschild mit Nummer. Die Nr.habe ich z.Z.leider nicht zur Hand. Muß mich heute mal drum kümmern.
    Gruß Alex...

  • Das Baur-Typenschild heißt nur, daß der Wagen von Baur zum TC1 umgebaut wurde. Als er bei Baur umgebaut wurde, kann's aber noch ein 315 gewesen sein [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif].

    Wie gesagt, nichts gegen einen fachgerechten Umbau, man sollte bei Umbauten nur sicherstellen, daß es kein Pfusch ist...

    >Hallo,
    >es scheint ein echter zu sein. Im Motoraum am linken Dom bzw.Kotflügel ist ein Baur-Typenschild mit Nummer. Die Nr.habe ich z.Z.leider nicht zur Hand. Muß mich heute mal drum kümmern.
    >Gruß Alex...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!