Fichtel&Sachs GW-Fahrwerk eintragen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand unterlagen die mir bei einer eintragung weiterhelfen würden???
    Hab Tüv-mässig einige probleme... :(

    Gruss Sven

  • Hallo

    Das Problem kommt in kürze auch auf mich zu, was hast du denn genau, Federbeine Federn (Doppelfedern?) denn ich hab ein Einzelgutachten für einen e30(Sachsfederbeine eibach doppelfedern). Das könnte helfen. Allerdings braucht es dazu immer einen "vernünftigen" Tüvler. Kennt jemand einen? (Raum München)


    Sebastian

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Also ich hab ein 8 Federsystem, vorne und hinten verstellbar,uniballsystem.
    Fa.Winter war meine erste Adresse,die waren sehr nett und haben mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Fa. F&S gefaxt, und empfohlen mir auch wie Harry die fa.Kunkel, da werd ich morgen mal anrufen.
    Die Stossdämpfer mit Gewinde müssen laut Fa.Winter auch nicht eingetragen werden,wohl aber die Federnkombination,und da es rennfedern sind gibts da keinerlei ABE o.ä. für.
    Wird schon klappen ;-))

    Danke und Gruss

    Sven

  • hi,
    ich hatte damals auch so eine unbedenklichkeitserklärung, was für ein wort, von der firma g-power. das hat mir aber nichts geholfen, ich mußte vorher noch zu nem sachverständiger, der mir das bestätigt hat. mit der Unbe.Erkl. kommst du beim tüv nicht weit, würde ich mal sagen. ich bin zwar aus österreich, da läuft das evtl. etwas anders, aber trotzdem. gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!