Dämpferverschraubung gesucht, Dringend!!!!

  • Suche Stossdämpferverschraubung vorn, die INS Rohr eingeschraubt wird. Der Dämpfer hat besonders dicke Kolbenstangen. Daher ist der Innendurchmesser des Schraubringes am wichtigsten da ich bei BMW schon zwei falsche gekauft habe.
    BMW kann also nicht das richtige liefern. Die Standrohre sollen vom E21 323 sein, die Dämpfer von Koni. Auf den Dämpfern steht aber Bilstein. Der originale Bilsteinring von BMW passt aber nicht. Also isses wahrscheinlich doch für gelbe Konis. Auf dem Ring steht auf dem oberen Rand C1 und gegenüber die Nummer B36 - 816. Hat jemand Ahnung was nun das richtige ist? Koni kann die Dinger nicht mehr liefern. Hat vielleicht jemand noch sonen Ring rumliegen?? Ich hab nen schweren Sechszylinder der im Moment von ausgenuddelten Dämpfern der 315 Version gehalten wird. Damit komm ich mir vor wie auf nem Segelschiff. Deshalb ist es auch sehr dringend. Danke euch, ich hoffe mir kann jemand helfen, da mir nur noch der eine Ring fehlt. Die Standrohre und die Dämpfer liegen schon einbaufertig bereit.


    Gruss Netzi

  • hj netzi hab mal nachgemessen meine konis (waren in 323 federbeinen verbaut)außendurchmesser 4cm länge 52cm anfang bis ende der eingefahrenen kolbenstange kolbenstange am gewinde 1cm breit mfg markus


    Suche Stossdämpferverschraubung vorn, die INS Rohr eingeschraubt wird. Der Dämpfer hat besonders dicke Kolbenstangen. Daher ist der Innendurchmesser des Schraubringes am wichtigsten da ich bei BMW schon zwei falsche gekauft habe.
    >BMW kann also nicht das richtige liefern. Die Standrohre sollen vom E21 323 sein, die Dämpfer von Koni. Auf den Dämpfern steht aber Bilstein. Der originale Bilsteinring von BMW passt aber nicht. Also isses wahrscheinlich doch für gelbe Konis. Auf dem Ring steht auf dem oberen Rand C1 und gegenüber die Nummer B36 - 816. Hat jemand Ahnung was nun das richtige ist? Koni kann die Dinger nicht mehr liefern. Hat vielleicht jemand noch sonen Ring rumliegen?? Ich hab nen schweren Sechszylinder der im Moment von ausgenuddelten Dämpfern der 315 Version gehalten wird. Damit komm ich mir vor wie auf nem Segelschiff. Deshalb ist es auch sehr dringend. Danke euch, ich hoffe mir kann jemand helfen, da mir nur noch der eine Ring fehlt. Die Standrohre und die Dämpfer liegen schon einbaufertig bereit.
    >Gruss Netzi

  • Huhu nochmal,

    Der Durchmesser meiner Ringe beträgt 4,1 cm. Der den ich von BMW für Bilsteindämpfer gekauft habe hat nur 3,5 cm Durchmesser. Deswegen passt der auch nicht obwohls eigentlich für Bilstein sein soll. Wenn du sonen Ring übrig hättest, könnteste nochmal unten messen ob das Mass nicht doch 4,1 cm ist? Im Brief sind auch gelbe Konis eingetragen, und hinten sind auch welche eingebaut. Wird wohl dann vorne doch Koni sein (obwohl Bilstein auf den Dämpfern steht). Schönes Puzzlespiel. Danke Dir jedenfalls ersma Markus!


    Gruss Netzi


    >hj netzi hab mal nachgemessen meine konis (waren in 323 federbeinen verbaut)außendurchmesser 4cm länge 52cm anfang bis ende der eingefahrenen kolbenstange kolbenstange am gewinde 1cm breit mfg markus
    >Suche Stossdämpferverschraubung vorn, die INS Rohr eingeschraubt wird. Der Dämpfer hat besonders dicke Kolbenstangen. Daher ist der Innendurchmesser des Schraubringes am wichtigsten da ich bei BMW schon zwei falsche gekauft habe.
    >>BMW kann also nicht das richtige liefern. Die Standrohre sollen vom E21 323 sein, die Dämpfer von Koni. Auf den Dämpfern steht aber Bilstein. Der originale Bilsteinring von BMW passt aber nicht. Also isses wahrscheinlich doch für gelbe Konis. Auf dem Ring steht auf dem oberen Rand C1 und gegenüber die Nummer B36 - 816. Hat jemand Ahnung was nun das richtige ist? Koni kann die Dinger nicht mehr liefern. Hat vielleicht jemand noch sonen Ring rumliegen?? Ich hab nen schweren Sechszylinder der im Moment von ausgenuddelten Dämpfern der 315 Version gehalten wird. Damit komm ich mir vor wie auf nem Segelschiff. Deshalb ist es auch sehr dringend. Danke euch, ich hoffe mir kann jemand helfen, da mir nur noch der eine Ring fehlt. Die Standrohre und die Dämpfer liegen schon einbaufertig bereit.
    >>Gruss Netzi

  • muß dich doch entäuschen mein ring hat auch nur 3,5 cm durchmesser da kann ich dir doch net helfen mfg markus


    >Huhu nochmal,
    >Der Durchmesser meiner Ringe beträgt 4,1 cm. Der den ich von BMW für Bilsteindämpfer gekauft habe hat nur 3,5 cm Durchmesser. Deswegen passt der auch nicht obwohls eigentlich für Bilstein sein soll. Wenn du sonen Ring übrig hättest, könnteste nochmal unten messen ob das Mass nicht doch 4,1 cm ist? Im Brief sind auch gelbe Konis eingetragen, und hinten sind auch welche eingebaut. Wird wohl dann vorne doch Koni sein (obwohl Bilstein auf den Dämpfern steht). Schönes Puzzlespiel. Danke Dir jedenfalls ersma Markus!
    >
    >Gruss Netzi
    >
    >>hj netzi hab mal nachgemessen meine konis (waren in 323 federbeinen verbaut)außendurchmesser 4cm länge 52cm anfang bis ende der eingefahrenen kolbenstange kolbenstange am gewinde 1cm breit mfg markus
    >>Suche Stossdämpferverschraubung vorn, die INS Rohr eingeschraubt wird. Der Dämpfer hat besonders dicke Kolbenstangen. Daher ist der Innendurchmesser des Schraubringes am wichtigsten da ich bei BMW schon zwei falsche gekauft habe.
    >>>BMW kann also nicht das richtige liefern. Die Standrohre sollen vom E21 323 sein, die Dämpfer von Koni. Auf den Dämpfern steht aber Bilstein. Der originale Bilsteinring von BMW passt aber nicht. Also isses wahrscheinlich doch für gelbe Konis. Auf dem Ring steht auf dem oberen Rand C1 und gegenüber die Nummer B36 - 816. Hat jemand Ahnung was nun das richtige ist? Koni kann die Dinger nicht mehr liefern. Hat vielleicht jemand noch sonen Ring rumliegen?? Ich hab nen schweren Sechszylinder der im Moment von ausgenuddelten Dämpfern der 315 Version gehalten wird. Damit komm ich mir vor wie auf nem Segelschiff. Deshalb ist es auch sehr dringend. Danke euch, ich hoffe mir kann jemand helfen, da mir nur noch der eine Ring fehlt. Die Standrohre und die Dämpfer liegen schon einbaufertig bereit.
    >>>Gruss Netzi

  • Warum passen dann die Ringe von Bilstein nicht die ich original bei BMW gekauft habe? Da müsste es ja zusätzlich noch mehrere Bilsteinausführungen für das Auto geben, mit verschiedenen Kolbenstangendurchmessern von nur 2-3 mm Unterschied. Aufdrehen geht nich, da dann der eingearbeitete Simmerring nicht mehr passt. Hat noch jemand paar ordentliche gelbe Konis MIT den Verschraubungen übrig?


    Gruss Netzi


    >Du hast DEFINITIV Bilsteindämpfer vorn drin und keine Konis. Solche Verschraubungen solltest du bei Bilstein oder H&R bekommen oder du lässt deine Befestigungsmuttern entsprechend aufdrehen

  • Es gibt unterschiedliche Bilsteindämpfer. Du hast die Upsidedowns drin. Das mit dem Dichtelement ist aber nicht weiter schlimm, hast ja noch den Faltenbalg drin, der vor Dreck und Staub schützt. Konis fürn 323i E21 gibts neu nicht mehr, wenn dann 86 2277Sport vom E30 + Distanzelement (ca.40mm) verwenden.

  • was ist das denn für ein Distanzelement? original Koni?mache mir schon seit längerem Gedanken ob welche vom e30 passen

  • Original Eigenbau ... ;)

    >was ist das denn für ein Distanzelement? original Koni?mache mir schon seit längerem Gedanken ob welche vom e30 passen

  • Das Dämpfergehäuse von den 86 2277Sport aus dem E30 ist etwas kürzer. Um den Dämpfer ins Federbein des E21 montieren zu können, muss ein Distanzstück etwa 35mm lang (am besten aus Alu) ins Federbein rein, Dämpfer drauf zuschrauben fertig. Die Dämpfer können ohne Bedenken verwendet werden. Hab da bei Koni die Werte mal nachgefragt.

  • >Das Dämpfergehäuse von den 86 2277Sport aus dem E30 ist etwas kürzer. Um den Dämpfer ins Federbein des E21 montieren zu können, muss ein Distanzstück etwa 35mm lang (am besten aus Alu) ins Federbein rein, Dämpfer drauf zuschrauben fertig. Die Dämpfer können ohne Bedenken verwendet werden. Hab da bei Koni die Werte mal nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!