• thja .. eine kleine frage ... ich werde jetzt in meinen e21 er ein turbo rein basteln ... und jetzt mochte ich wiesen ob ich was auf dem vergasser einstellen muss.. also jetzt wo mer luft rein geprest eird .. brauche ich andere duesen ? oder was ? um mehr benzin rein zu lassen ? oder geht das von selbst? mehr luft .. mehr benzin ? hmmm der verbrauch ist mir egall und der tuef auch :)))

    bin nicht aus deutschland .. das sieht man ja am meinem schreiben .. entschuldigung ..

    danke fuer die antwort :))

    tchues

  • [Blockierte Grafik: http://www.fordcapri.de/May-Turbo/BMW-…y_Seite_3/1.JPG]

    Hi,
    Turbo und Vergaser ist natürlich lustig, aber gab es sogar alles.
    Hast du einen 4Zyl. M10 Motor?
    Im 2002 gab es einen May Turbo mit 170Ps und verschweißtem Luftfilterkasten auf einem Einvergaser ehemals 100Ps 2l M10 4Zyl.
    Kannst dich da ja mal schlau machen.
    >>> http://www.fordcapri.de/May-Turbo/BMW-May/body_bmw-may.html
    Gab vor allem für die Ford Motoren, die generell niedrig verdichtet waren, solche Umbausätze.
    Wenn du ein paar Motoren hast, am besten die alten mit Normalbenzinauslegung und niedriger Verdichtung (aus 320/4 E21 75-78) kannst du dir den Spaß ja mal machen! Neue Pleullager, Zackenringdichtung, ausreichende Kühlung etc. ist sicher nicht unpraktisch ;)
    Viel Erfolg!
    MfG flo

    >thja .. eine kleine frage ... ich werde jetzt in meinen e21 er ein turbo rein basteln ... und jetzt mochte ich wiesen ob ich was auf dem vergasser einstellen muss.. also jetzt wo mer luft rein geprest eird .. brauche ich andere duesen ? oder was ? um mehr benzin rein zu lassen ? oder geht das von selbst? mehr luft .. mehr benzin ? hmmm der verbrauch ist mir egall und der tuef auch :)))
    >bin nicht aus deutschland .. das sieht man ja am meinem schreiben .. entschuldigung ..
    >danke fuer die antwort :))
    >tchues

  • thja wass soll ich sagenn ... VIELLEN dank :) toll also ich habe enien M10 motor 316 :)jetzt 90ps solex dopel vergasser
    also :) nicht 2000 ccm
    ich wundere mich wieviel ps ich wohl aus ihm ruspresen werde :)))

    und noch einmall danke fuer das photo :)
    BTW bin aus Slowenien :)
    tchues

  • da ich ca 10 jahre turbo motoren im 5er(alpina)fahre bzw mitfahre.rate ich dir zum m20 6zylinder, einfacher zu montieren vor allem standfest turbo ist zwar geil,rate ich aber nur bei kfz meister(oder motorenfreaks) oder leuten die richtig kohle haben mfg


    >thja .. eine kleine frage ... ich werde jetzt in meinen e21 er ein turbo rein basteln ... und jetzt mochte ich wiesen ob ich was auf dem vergasser einstellen muss.. also jetzt wo mer luft rein geprest eird .. brauche ich andere duesen ? oder was ? um mehr benzin rein zu lassen ? oder geht das von selbst? mehr luft .. mehr benzin ? hmmm der verbrauch ist mir egall und der tuef auch :)))
    >bin nicht aus deutschland .. das sieht man ja am meinem schreiben .. entschuldigung ..
    >danke fuer die antwort :))
    >tchues

  • hello

    ammm :)) als Grundkenntnisse meinst du ? was :) ah ja wie schnell dreht sich eine turbo turbinr sooo ? cca ? 130000 u/min? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!