gelbe KONIS

  • tagchen, hat einer von euch ne ahnung, wieviel die gelben konis für den E21 den wagen tieferlegen? teilenummer ist die 80-2330 für die hinterachse, also nicht die höhenverstellbaren....

    dank euch!

    dominik

  • >tagchen, hat einer von euch ne ahnung, wieviel die gelben konis für den E21 den wagen tieferlegen? teilenummer ist die 80-2330 z.b. für die hinterachse, also nicht die höhenverstellbaren....
    >dank euch!
    >dominik

    sollte evtl. noch erwähnen, daß ich sie mit TERRA-sportfedern kombinieren wollte....

    jau!

  • Hallo, die Tieferlegung ist NUR eine Frage der Federn.
    Ein normales Koni_gelb Fahrwerk ist 30mm tiefer.
    Grundsätzlich braucht man für Tieferlegungen von mehr als 40mm gekürzte Dämpfer, damit die noch in ihrem Arbeitsbereich liegen und nicht außerhalb.

    Gruß Jens

  • Hy

    wenn du -40mm TERRA Federn hast dann ist die Tieferlegung 40mm, wenn du -60mm TERRA Federn hast 60mm tiefer als orig. Die Dämpfer haben gar nichts nit der Tieferlegung zu tun, sie sorgen lediglich das die Federn im ausgefahrenen Zustand genügend Vorspannung haben ( fahrverhalten ist mit den Sportdämpfer sicher viel besser als mit Serie!)

    Gruss Chregu

  • mit anderen worten: gelbe konis wären ok in kombination mit (kürzeren) sportfedern????

    gruß, dominik

    > Hy
    >wenn du -40mm TERRA Federn hast dann ist die Tieferlegung 40mm, wenn du -60mm TERRA Federn hast 60mm tiefer als orig. Die Dämpfer haben gar nichts nit der Tieferlegung zu tun, sie sorgen lediglich das die Federn im ausgefahrenen Zustand genügend Vorspannung haben ( fahrverhalten ist mit den Sportdämpfer sicher viel besser als mit Serie!)
    >Gruss Chregu

  • Wie lange und wie oft fragst du uns jetzt noch zu deinen Terrafedern und Stossdämpfern dazu???? Davon werden die Antworten auch ned besser oder schlechter oder die Dämpfer billiger.
    Vernünftige Antworten hast du doch genug bekommen.
    MFG

  • ääh,hab mal ne Frage,

    kennt sich hier jemand mit Terra-Federn in Kombination mit Koni-Dämpfern aus?
    Wie tief kommt mein Auto dann wohl...

  • genau die gleiche kombination wollte ich auch fragen. koni dämpfer mit oder ohne terra federn. :)

    PS: man mus nicht alle kommentare lesen.

  • meint ihr nicht, ein wenig mehr verständnis für die technisch nicht so ganz bewanderten, die nicht den ganzen tag zeit haben (sie zweifelsohne aber gerne hätten), an ihrer karre zu schrauben oder für die dieses forum noch nicht zum zweiten wohnsitz geworden ist, wäre angebrachter?
    noch ne frage: hat einer von euch evtl. erfahrung mit grünen konis zusammen mit lila terra.....friede, ok? dom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!