Bremsanlage

  • Hallo zusammen
    Ich restauriere gerade meinen e 21, habe dort einen 2,7 liter eingebaut und verwende noch die originale bremsanlage. ich habe irgendwann einmal gehört und gelesen das einige eine porsche-bremsanlage verbaut haben. hat jemand infos darüber was für eine bremsanlage das ist und was verändert werden muss?

  • Wenn du nur auf der Strasse fährst reicht die Version vom 323i aus. Vorne gelochte oder geschlitzte Scheiben rein und einen Pagid- oder Textarserienbelag rein, hinten kann Serie bleiben.

  • >Wenn du nur auf der Strasse fährst reicht die Version vom 323i aus. Vorne gelochte oder geschlitzte Scheiben rein und einen Pagid- oder Textarserienbelag rein, hinten kann Serie bleiben.
    Nim auf keinen fall gelochte Scheiben meine sind nach kurzer zeit gerissen.

  • Geschlitzte Bremsscheiben würde ich nicht empfehlen. Die hobeln nur unnötig die Bremsbeläge ab. Gelochte reichen vollkommen aus.
    Habe gelochte Bremsscheiben der Firma Zimmermann.
    Satz vorne: 125 Euro zzV.
    Satz hinten: 80 Euro zzV.
    Bei Bedarf einfach melden. Andere Modelle auch lieferbar.

    Gruß sheeper

  • >Bremsscheiben von Tarox Typ G88
    >Das sind geschlitzte Scheiben und die halten auch richtig was aus
    >Leider nicht ganz günstig

    Hi,
    Habe mir vor 9 Mon.für die Hinterachse die G88 von Tarox für 100 inklusive 35 % Rabatt zugelegt.Die Bremsscheiben sind normal teurer,da habe ich sofort zugegriffen.
    Mit Ferodo DS 2000 Belägen ist die genutete Bremsscheibe sehr gut zu fahren und
    der "Rubbeleffekt" am Pedal beim runterbremsen ist nicht so stark wie bei den gelochten Scheiben.Die gelochten Bremsscheiben neigen zum einreissen,das sind meine Erfahrungen im E21.

    Gruß
    Micha E21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!