Lichtproblem

  • Hallo!
    Ich hab bei meinem 315 gerade die H1-enzelsceinwerfer gegen H4 getauscht un dabei bemerkt, das sich schon mal jemand an den Kabeln vergangen hat. Fahrerseite war abgekniffen und ein 3-poliger stecker mit extra Standlicht verbaut (wie beim Doppelscheinwerfer?) und rechts der normale vierpolige stecker. Ich hab mir dann nen Adapter gebaut und alles so angeschlossen wie ich es mir dachte, funktioniert auch alles (Stand/Abblend/Fern), nur nicht die Anzeige im Armaturenbrett (Sicherung hab ich bereits gewechselt, die anderen Anzeigen funktionieren auch).
    Kann mal einer von euch nachschauen wohin die Kabel genau führen (also oben unten links und rechts)? Ich hab hier auf der Fahrerseite ein braunes, ein gelb-schwarzes, ein weiß-schwarzes und ein grau-gelbes zur Verfügung.
    Wäre nett wenns schnell ginge, ich muß nachher den 315 im Stich lassen, würde mich ärgen wenn ich das so lassen müsste...
    Grüße
    El

  • >ge/sw geht zum Relais für Abblendlicht, ws/sw zum Fernlichtrelais und gr/ge is fürs Standlicht geht über Sicherungskasten zum Lichtschalter

    Okay, angeschlossen hab ich sie dann richtig, aber die Lichter im Cockpit für Fern- und abblendlicht funzen immer noch nicht. Irgendwer noch nen tip? Auf der Beifahrerseite ist das braune (masse?) doppelt, fahrerseite nur einfach, das ist aber normal, oder?
    El

  • >das mit braun doppelt is richtig
    >fehler liegt wohl woanders
    Ja, könnte irgendwas massetechnisches sein, blinker fahrerseite geht jetzt auch nicht, daher hatte ich wegen dem doppelten massekabel rechts gefragt...
    Aber wegen nem defekten blinker müßte doch trotzdem der scheinwerfer und die anzeige funktionieren, die scheinwerfer können ja auch alles...
    Grüße
    El

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!